Labonca

Labonca BIO Sonnenschwein Steirisch Verhackert

140 g

FRISCHEGARANTIE

BIO
7,99 € 57,07 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

50+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Österreich,
Weist du schon?
Lieferung an deine Haustür? Mit uns auf jeden Fall!

Wir liefern in 60-Minuten-Zeitfenstern. Von einzelnen Artikeln bis hin zu richtig schweren Kisten. Lächeln inklusive :)

Der Klassiker für die Brettljausn, kalt geräuchert, lange gereift, sehr aromatisch und würzig am Brot! Der typisch steirische Brotaufstrich aus Speck und Schmalz.

SOLO-Produkt – ohne Nitrit, Phosphate, Citrate und ohne sonstige Zusätze.


Herkunft: Österreich, Steiermark

Rasse/Kategorie:  Alte Fleischrassen (Schwäbisch Hällisch, Duroc)

Haltung: ganzjährige Freilandhaltung

Fütterung: extensive Fütterung ohne Mais und ohne Soja

Schlachtung: stressfreie Schlachtung direkt am Hof


Über den Produzenten:

Labonca Biohof im Osten der Steiermark - Bio-Freiland-Landwirtschaft & Weideschlachthaus

Für Bio-Bauer Norbert Hackl war schon zu Beginn der Labonca-Freilandhaltung vor etwa 20 Jahren klar, dass in der Haltung der Tiere ein gänzlich anderer Weg eingeschlagen werden muss. Nicht die Wirtschaftlichkeit soll im Zentrum aller Überlegungen stehen, sondern die Notwendigkeit, dass alle Tiere auf Labonca ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben können. Dazu zählen: Laufen, Wühlen, Suhlen, Nestbauen und vieles mehr. Diese Triebe können die Tiere auf den weitläufigen Weiden ausleben. Ein weiterer Baustein zum Tierwohl und zur Fleischqaulität ist die Schlachtung in vertrauter Umgebung, direkt am Labonca Weideschlachthaus.

Auf über 300.000 m² leben Sonnenschweine und Bergscheckenrinder ein Leben lang auf weitläufigen Weiden in freier Natur.

Die Bio-Richtlinien verstehen wir als Basis unserer Arbeit, gehen aber - insbesondere in der Tierhaltung - weit über diesen Standard hinaus.

Alte Rassen (Schwäbisch Hällisch, Duroc) und die extensive Fütterung ohne Mais und ohne Soja sind die Basis für das Beste Schweinefleisch des Landes. Ein Sonnenschwein wird beinahe doppelt so alt, das Fleisch daher besonders zart und fein marmoriert.

Das Labonca Weideschlachthaus (Europas erstes zertifiziertes Schlachthaus mit direktem Weidezugang) gewährleistet ein Ableben in ruhiger und gewohnter Umgebung der Tiere, völlig frei von Transporten, Stress und Angst.

Labonca wurde für diese Pionierarbeit mehrfach ausgezeichnet und ist u. a. mehrmaliger Träger eines Bundes-Tierschutzpreises, Klimaschutzpreises u. v. m.

Lagerbedingungen:

ungekühlt haltbar

Kontakt:

Labonca Biohof GmbH

Hauptpl. 6

8291 Burgau

AT BIO 401

 
Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 29 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 30 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

Geräucherter Schweinespeck70 %
Schweinefleisch30 %
Salz
Gewürze
Rauch

Nährwerte pro 100 g

Energie1356 kJ/324 kCal
Fett29 g
davon gesättigte Fettsäuren10 g
Kohlenhydrate0.7 g
davon Zucker0.4 g
Eiweiß16 g
Salz0.1 g
Ballaststoffe g