Mangold, 1 Stk.

ca. 0,6 kg
Leider ausverkauft
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: Italien,

 

Dieses Blattgemüse kommt ursprünglich aus Vorderasien und dem Mittelmeerraum. Auch hierzulande wurde der Mangold bis Ende es 18. Jahrhunderts oft und gerne in der Küche verwendet, ehe er vom Spinat verdrängt wurde. Mittlerweile ist er wieder auf dem Vormarsch in den deutschen Küchen und überzeugt durch ein intensiveres und herberes Aroma wie sein Kontrahent.

In der Küche sollte darauf geachtet werden das Blätter und Stiel getrennt verarbeitet werden da der Stiel eine längere Garzeit benötigt. Beim leichten Dünsten entfaltet das Blattgemüse seinen Geschmack am besten.

Produkteigenschaften

Handelsklasse: 2

gekühlte Ware