• Nur jetzt:

    Für München und Umgebung gibt es kostenfreie Lieferung bei deiner ersten Bestellung -> Lass es knusprn!

Mangold Bunt, wiegeware

ca. 0,6 kg
ca. 2,39 € 3,99 €/kg
Herkunftsland: Italien,

Hol dir den Regenbogen auf den Teller!

Mit diesem farbenfrohen Mangold holst du dir ein buntes, gesundes und vor allem leckeres Gemüse auf den Teller. Leicht gedünstet ein Hochgenuss.

 

Dieses Blattgemüse kommt ursprünglich aus Vorderasien und dem Mittelmeerraum. Auch hierzulande wurde der Mangold bis Ende es 18. Jahrhunderts oft und gerne in der Küche verwendet, ehe er vom Spinat verdrängt wurde. Mittlerweile ist er wieder auf dem Vormarsch in den deutschen Küchen und überzeugt durch ein intensiveres und herberes Aroma wie sein Kontrahent.

In der Küche sollte darauf geachtet werden das Blätter und Stiel getrennt verarbeitet werden da der Stiel eine längere Garzeit benötigt. Beim leichten Dünsten entfaltet das Blattgemüse seinen Geschmack am besten. Der bunte Mangold variiert von hell gelben bis leicht orangenen bzw. leicht rosa bis satt roten Stielen mit durchgehend grünen Blättern!

 

Produkteigenschaften

Handelsklasse: 2

gekühlte Ware