Mango Ready to Eat

1 Stk
2,99 € 2,99 €/Stk

Lieferung innerhalb 1 Stunde

2000+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Brasilien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Sorte: Palmer

Da komm ich her!

Mangobäume stammen ursprünglich aus Indien. Mittlerweile werden sie jedoch in fast allen tropischen Gebieten der Erde, wie Süd- und Mittelamerika, Südost-Asien oder Afrika gepflanzt und geerntet und gilt dort als „Königin der Früchte“. Hauptproduzent bleibt jedoch mit großem Abstand Indien mit einer jährlichen Produktion von knapp 30.000.000 Tonnen. Indonesien steht auf dem zweiten Platz mit knapp 3.500.000 Tonnen.

Aktuelle Sorten; Kent, Keitt, Palmer

Wertvolle Inhaltsstoffe

Die Mango überzeugt mit ihrem saftigen Geschmack und ist reich an Nährstoffen, zu denen Vitamin C, Ballaststoffe, Polyphenole und Carotinoide gehören.

So lagert man mich richtig!

Da Mangos aus tropischen Gebieten stammen, bevorzugen sie eine Lagerung bei Zimmertemperatur, um das volle Aroma zu bewahren. Gegebenenfalls 1–2 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank legen, um die Frucht zu erfrischen.

Verwendungszweck

Häufig werde ich roh genossen, in Desserts wie Eis, Fruchtmousse, Joghurt, Müslis oder Kuchen verwendet, und bin ein unverzichtbarer Teil eines exzellenten Obstsalats.

 

Produkteigenschaften

Handelsklasse: 1

Sorte: Noa

gekühlte Ware


Nährwerte pro 100 g

Energie260 kJ/62 kCal
Fett0.4 g
davon gesättigte Fettsäuren0.1 g
Kohlenhydrate15 g
davon Zucker14 g
Eiweiß0.8 g
Salz1 g
Ballaststoffe1.7 g