Unverpackt für Alle

Bio Xylit (MEHRWEG)

450 g
BIO
Ausverkauft. Wahrscheinlich wieder verfügbar am Donnerstag.
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: China,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Verrückt! Xucker ohne Zucker. Xylit ist ein natürlich vorkommender Zuckeralkohol, der sowohl in Pflanzen, als auch im Menschen innerhalb des eigenen Zuckerstoffwechsels gebildet wird. Dem Körper ist Xylit also bereits bekannt und bereitet dem Blutzuckerspiegel keinen unnötigen Stress in Form einer erhöhten Insulin Produktion. Deshalb ist er für alle Diabetiker und zuckerempfindlichen Menschen bestens geeignet! Und nicht nur das: Er ist sogar nachweislich gut für die Zahn- und Zahnfleischgesundheit! Xylit mineralisiert die Zähne und stärkt den Zahnschmelz. Durch die Anregung der Speichelproduktion verringert sich der Säuregehalt und somit auch die Bildung von Karies. 

Hergestellt wurde dieser Xylit unter fairen Bedingungen und sehr hohen sozialen und ökologischen Standards in China! Außerdem wurde dieser Xylit aus Mais extrahiert, der unterscheidet sich von der Qualität nicht von aus Birken extrahiertem Xylit, schützt dafür aber heimische Wälder und die wertvollen Bäume!

Dieser fair gehandelter Xylit kommt aus biologischer Landwirtschaft in China. Weil sich für aus Mais extrahierten Xylit entschieden wurde statt aus Birken, mussten für diesen Xucker keine Bäume sterben! Der auf Mais basierte Xylit unterscheidet sich von der Qualität nicht von aus Birken extrahiertem Xylit, schützt dafür aber heimische Wälder und die wertvollen Bäume!
Dunkel, kühl und trocken lagern.

Hersteller:

Unverpackt Umgedacht GmbH, Florian-Geyer-Str. 109A, 12489 Berlin

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-003

Zusammensetzung

Xylit

Nährwerte pro 100 g

Energie1000 kJ/239 kCal
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate99.6 g
davon Zucker0 g
Eiweiß0 g
Salz0.01 g
Ballaststoffe g

Allergene

Enthält möglicherweise Spuren von
Glutenhaltiges Getreide
Erdnüsse
Sojabohnen
Nüsse
Senf
Sesamsamen
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.