Seepointer

Seepointer Hof Bio Eier bunt

6 Stk

FRISCHEGARANTIE

BIO
Derzeit ausverkauft
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Kategorie:
Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Hühnerglück mit Ausblick

4.750 Hühner leben auf dem Seepointerhof. So viele Tiere artgerecht zu halten, ist eine Herausforderung und viel Arbeit.
Aber Betriebsleiter Josef Bauer ist es die Mühe wert: "Ökoanbau bedeutet für uns Achtung gegenüber Tier & Boden"

Das zeigt sich unter anderem in der Unterbringung. 

Über die EU-Vorschriften hinaus steht den Hühnern ein überdachter Außenklimabereich zur Verfügung. "Der Wintergarten bietet das Beste von deidem: frische Luft fürs Immunsystem und Schutz vor Wildvögeln", so Bauer. 

Solidarität mit Hähnen 

Davon profitieren auf dem Seepointerhof nicht nur die erierlegenden Hennen. Seit 2013 werden auch Bruderhähne aufgezogen. "Die Gockel setzen zwar wenig Fleisch an und sind im Vergleich zu den reinen Mastrassen relativ klein." erklärt Josef Bauer.
"Unterm Strich bedeutet das mehr Aufwand und höhere Kosten, aber das töten der männlichen Küken kommt für uns als Biolandwirte nicht in Frage." 

Live-Bilder aus dem Hühnerstall

 Hersteller:

Seepointer Hof

Seepoint, 84184 Tiefenbach

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 7 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 10 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

EI100 %

Nährwerte pro 100 g

Energie645 kJ/154 kCal
Fett10.5 g
davon gesättigte Fettsäuren3.5 g
Kohlenhydrate0.5 g
davon Zucker0.1 g
Eiweiß12 g
Salz0.3 g
Ballaststoffe g

Allergene

Eier
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.