EiKo

EiKo Topfen-Marillenstrudel

0,6 kg
Gefroren
7,99 € 13,32 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

600+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Topfen-Marillenstrudel gefroren, in der Backform

Ein Topfen-Marillenstrudel wie er sein sollte. Der Teig nur ca. 1 mm dick, dazu mit Marillen und Quark gefüllt. Der Strudel ist noch ungebacken, so dass er nach dem Aufbacken schmeckt als hätte man ihn soeben selbst in der Küche zubereitet. Nach dem Aufbacken noch etwas abkühlen lassen und mit flüssiger Butter oder Puderzucker bestreuen.
Dazu am besten mit Schlagsahne, Eis oder Vanillesauce servieren. Ein Genuss!

Die Firma EiKo aus dem Landkreis Erding stellt ihre Strudel noch größtenteils händisch her. Die Teige und Füllungen werden manuell nach alten Rezepten gemischt. Vormischungen kommen für EiKo nicht in Frage. Die Strudel werden per Hand gefüllt und mit Butter bestrichen. Anschließend werden die gefrorenen Strudel per Hand in die Backformen gelegt und verpackt. Das alles sind Arbeitsschritte, die nicht mehr selbstverständlich sind, die man aber beim Endprodukt schmeckt!
Für uns von knuspr sind die Strudel absolute Highlights und versüßen uns den Nachmittagskaffee. Das solltest du unbedingt auch ausprobieren. Guten Appetit.

 

Zubereitung:
Den gefrorenen Strudel aus der Verpackung nehmen und mit der Backform im vorgeheizten Backofen bei ca. 200° C auf der mittleren Schiene ca. 50 min Backen.

Hersteller:
EiKo GmbH
Gewerbepark 4
84439 Steinkirchen

Zusammensetzung

QUARK35 %
Aprikosen16 %
WEIZENMEHL
VOLLEI pasteurisiert
Zucker
SAUERRAHM
Wasser
BUTTER
Stärke
Meersalz
Rapsöl
Zitronenabrieb

Nährwerte pro 100 g

Energie721 kJ/172 kCal
Fett4.6 g
davon gesättigte Fettsäuren2.51 g
Kohlenhydrate24.17 g
davon Zucker11.87 g
Eiweiß7.41 g
Salz0.38 g
Ballaststoffe g

Allergene

Glutenhaltiges Getreide
Eier
Milch
Enthält möglicherweise Spuren von
Nüsse
Sellerie
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.