EiKo Topfen-Kirschstrudel

0,6 kg
 5,99 € 9,98 €/kg
Herkunftsland: Deutschland,

Topfen-Kirschstrudel gefroren, in der Backform

Ein Topfen-Kirschstrudel wie er sein sollte. Der Teig nur ca. 1 mm dick, dazu mit Kirschen und Quark gefüllt. Der Strudel ist noch ungebacken, so dass er nach dem Aufbacken schmeckt als hätte man ihn soeben selbst in der Küche zubereitet. Nach dem Aufbacken noch etwas abkühlen lassen und mit flüssiger Butter oder Puderzucker bestreuen.
Dazu am besten mit Schlagsahne, Eis oder Vanillesauce servieren. Ein Genuss!

Die Firma EiKo aus dem Landkreis Erding stellt ihre Strudel noch größtenteils händisch her. Die Teige und Füllungen werden manuell nach alten Rezepten gemischt. Vormischungen kommen für EiKo nicht in Frage. Die Strudel werden per Hand gefüllt und mit Butter bestrichen. Anschließend werden die gefrorenen Strudel per Hand in die Backformen gelegt und verpackt. Das alles sind Arbeitsschritte, die nicht mehr selbstverständlich sind, die man aber beim Endprodukt schmeckt!
Für uns von knuspr sind die Strudel absolute Highlights und versüßen uns den Nachmittagskaffee. Das solltest du unbedingt auch ausprobieren. Guten Appetit.

 

Zubereitung:
Den gefrorenen Strudel aus der Verpackung nehmen und mit der Backform im vorgeheizten Backofen bei ca. 200° C auf der mittleren Schiene ca. 50 min Backen.

Hersteller:
EiKo GmbH
Gewerbepark 4
84439 Steinkirchen