Lauch, 1 Stk.

ca. 190 g

ca.

 1,16 € 5,99 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

600+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

 

Der Ursprung, des hierzulande auch oft Porree genannten Gemüse, wird im Mittelmeerraum vermutet. Die Lauchstange ist weiß bis grün und hat einen kräftigen zwiebel-ähnlichen Geschmack. Lauch kann mit seinem Aroma Gerichte toll würzen oder selbst als Hauptkomponente auftreten.

Vorab wird der Porree ausgiebig gewaschen um mögliche Sand- oder Erdrückstände von der Stange zu entfernen. Danach wird er an der Wurzel leicht gekürzt und die grünen Blätter bei Bedarf etwas gestutzt um danach den ganzen Lauch verarbeiten zu können. Er passt toll zu Fleisch und Fisch, sowie Kartoffeln, aber auch als Komponente in Aufläufen, Suppen oder Quiches.

 

Produkteigenschaften

Handelsklasse: 1

gekühlte Ware

Die angegebene Grammatur entspricht dem durchschnittlichen Gewicht eines Stücks.

Nährwerte pro 100 g

Energie122 kJ/29 kCal
Fett0.3 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate3.3 g
davon Zucker3.1 g
Eiweiß2.1 g
Salz0 g
Ballaststoffe2.2 g