• Nur jetzt:

    Für München und Umgebung gibt es kostenfreie Lieferung bei deiner ersten Bestellung -> Lass es knusprn!

Tea Spitz Tansania Earl Grey

80 g
9,99 € 124,88 €/kg
Herkunftsland: Deutschland,

Assam Schwarztee, verfeinert mit Bergamotte-Zitrus

Kräftiger Schwarzer Tee mit feiner Bergamotte-Note und floralem Touch. Earl Grey ist einer der beliebtesten aromatisierten Tees und hat eine lange, jedoch unklare Geschichte. Entstanden ist er im 18. Jahrhundert. Sein Name geht auf den Grafen Charles Grey zurück, dem die Kombination aus Schwarzem Tee und Bergamotte so sehr geschmeckt hat, dass er sie beim englischen Hoflieferanten Twinings in Auftrag gegeben haben soll. Ob ein Unfall auf einem Handelsschiff, bei dem angeblich Bergamottöl über die geladenen Teekisten geflossen sein soll, zu dieser wunderbaren Verbindung geführt hat ist nicht bestätigt. Sicher ist aber, dass die edle Zitrusfrucht Bergamotte diesen Schwarzen Tee mit ihrem eleganten Aroma adelt. 

Für die Zubereitung wir von diesem Tee 15gr/ Liter dosiert. Der Schwarzer Tee verträgt viel Hitze. Durch die Oxidation sind die Gerbstoffe verändert und lösen sich erst bei ca. 100°C. Außerdem kann eine leichte Adstringenz durch die Gerbstoffe beim Schwarzen Tee geschmacklich erwünscht sein. Die Ziehzeit variiert. Bei 3 Minuten Ziehzeit gilt der Schwarztee als besonders anregend, da sich als erstes das Koffein löst. Zieht der Schwarze Tee länger lösen sich auch die Gerbstoffe, die das Koffein überlagern bzw. seine Entfaltung hemmen.

 

Tea Spitz Genussmenschen aus dem oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Sie lieben guten Geschmack und schätzen das Handwerk und die Menschen dahinter. Daher hat auch die beste Qualität und ein hervorragender Geschmack ganz klar oberste Priorität. Die Qualität von Tee macht sich genauso wie bei Kaffee in der Tasse bemerkbar. Nur sorgfältig ausgewählte und verarbeitete Tees können deren hohen Anspruch an guten Geschmack gerecht werden. Tea Spitz führen nur Premiumqualität im Sortiment und sind immer auf der Suche nach ganz besonderen Schätzen auf Specialty Tea Niveau.

Hersteller:

Tea Spitz, Bischofstr. 8, 82490 Farchant