
Auberginen-Zucchini-Moussaka mit Reis
130 min
Unter einer Stunde

Knuspr-Küche
Zutaten
Zubereitungsmethode
Vorbereitung & Fleischsauce
Auberginen und Zucchini in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. In eine große Schüssel geben, salzen und ca. 10 Minuten Wasser ziehen lassen. Währenddessen Zwiebeln und Knoblauch fein hacken.
In einer tiefen Pfanne 2 EL Rapsöl erhitzen und das Putenhackfleisch bei mittlerer bis hoher Hitze 8–10 Minuten anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Hitze reduzieren, Zwiebeln in die Pfanne geben und 4–5 Minuten glasig dünsten. Knoblauch hinzufügen und weitere 30–60 Sekunden mitbraten. Stückige Tomaten, das Fleisch, Weißweinessig und Kräuter der Provence hinzufügen. Alles 10–15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Schichten & Backen
In der Zwischenzeit Milch mit den Eiern verquirlen. Auberginen- und Zucchini-Scheiben mit Küchenpapier trocken tupfen. Sobald die Tomatensauce leicht eingedickt ist, die Ei-Milch-Mischung unterrühren und weitere 20–30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Sauce dickflüssig wird.