
Alnatura
Alnatura Fruchtaufstrich Süße Orange
250 gLieferung innerhalb 1 Stunde
Xtra-Preis:
1,79 €
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um genauere Informationen zu erhalten.
Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.
- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Weitere Produkte dieser Marke
- Rezepte
Alnatura Fruchtaufstrich Süße Orange ist ein Bio-Fruchtaufstrich mit Orangensaft und Sanddornmark. Mit 55% Fruchtanteil eignet er sich als Brotaufstrich, im Joghurt oder Salatdressing und ist vegan.
Alnatura hat den Best Brand Award 2025 in der Kategorie „Best Brand Gen Z Food & Beverage“ gewonnen. Das Unternehmen bietet ein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) auf dem Alnatura Campus in Darmstadt an und führt regelmäßig Produkttests durch, bei denen Mitglieder neue Produkte testen können. \Alnatura setzt sich für Nachhaltigkeit ein, wie die Weidemilch-Initiative zeigt, bei der Bio-Höfe bestätigen, dass Kühe mindestens 120 Tage im Jahr Weidezugang haben. Jeden Dienstag erhalten Studenten, Lehrlinge und Schüler 8 % Rabatt in den Alnatura Märkten. \Das Unternehmen engagiert sich gegen die Aufweichung des Gentechnik-Rechts und unterstützt Aktionen von Bioland. Alnatura bietet eine Vielzahl von Müslis an, von Basiszutaten bis hin zu fertig zusammengestellten Mischungen. \Das Hochregal-Lager in Lorsch kann bei Führungen besichtigt werden. Regelmäßig veröffentlicht Alnatura einen Nachhaltigkeitsbericht nach den Leitlinien der Global Reporting Initiative, um Transparenz und Engagement für Nachhaltigkeit zu zeigen.
Alnatura wurde 1984 von Götz Rehn gegründet und hat seinen Sitz in Darmstadt. Das Unternehmen betreibt eine eigene Biosupermarkt-Kette namens Alnatura Super Natur Markt und beschäftigt 3590 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte Alnatura einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro. Seit 2015 fördert Alnatura die Umstellung von konventionellen Höfen auf Biolandbau und ist Mitglied der International Federation of Organic Agricultural Movements (IFOAM). 2021 erhielt das Unternehmen den Nachhaltigkeitsstandard We Care des Forschungsinstituts für biologischen Landbau. Alnatura betreibt 153 Filialen in 74 Städten und eröffnete im November 2022 die 150. Filiale. 2016 begann der Bau einer neuen Unternehmenszentrale in Darmstadt, die aus Lehm besteht. Eine besondere Initiative von Alnatura ist die Aufzucht männlicher Küken als Masthähnchen, um deren Tötung zu vermeiden.
Zutaten: Orangen* 55 %, Rübenzucker*, Geliermittel: Pektin, Zitronensaftkonzentrat* *aus biologischer Landwirtschaft
Nährwerte pro 100g
Energie | 803 kJ/189 kCal |
Fett | 0.5 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 0.1 g |
Kohlenhydrate | 46 g |
davon Zucker | 46 g |
Eiweiß | 0.6 g |
Salz | 0.02 g |
Ballaststoffe | 1.3 g |