Laschinger

Laschinger Gravad Lachs geschnitten mit Sauce

150 g

3 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE

6,69 € 44,60 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

30+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Polen,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Gravad Lachs in Scheiben geschnitten mit Honig-Senf-Sauce, aufgetaut

Was bedeutet "Gravad Lachs"?
"Gravad" bedeutet ursprünglich "eingegraben" und bezieht sich auf die in Skandinavien früher angewandte Zubereitung dieser Lachsdelikatesse:
Das frische Lachsfilet wurde in ein mit Kräutern ausgelegtes Erdloch gebettet und mit Erde bedeckt.

Man erkannte, dass dieses Vorgehen nicht nur die Haltbarkeit des Lachses enorm verbesserte, sondern auch höchste Gaumenfreuden hervorrief.

Heute wird der Gravad Lachs in einer Beize aus Dill, Zucker und Salz eingelegt und nach einer angemessenen Reifezeit behutsam in zarte Scheiben geschnitten.

Perfekt passt zum Gravad Lachs die beigefügte Sauce aus Senf, Honig Zitrone und Dill

1979: Rudolf Laschinger beginnt im Bayerischen Wald, Forellen zu räuchern. Aus der „Forellenzucht Birkenthal“ entwickelt er schon bald ein expandierendes Unternehmen für Räucherforellen.

Doch sein Herz gehört dem König der Fische – dem Lachs. Im norwegischen Bergen lernt Rudolf Laschinger, wie man den Salmo Salar aufzieht und züchtet. Auf die erste Lizenz folgen schon bald weitere. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.

In den 1990er-Jahren wird erneut expandiert: Laschinger erwirbt Lachsfarmen und Zuchtanlagen auf den schottischen Shetland-Inseln und an der irischen Atlantikküste – und macht seinen Namen zur Marke für erstklassigen Premium-Lachs.

2007 fusioniert sein gewachsenes Unternehmen mit der polnischen Morpol-Gruppe, dem Weltmarktführer für Räucherlachs. Gleichzeitig wird die Marke Laschinger gestärkt und ausgebaut. 2013 schließlich erwirbt Marine Harvest aus Oslo, der größte Lachszüchter der Welt, die Morpol-Gruppe inklusive Laschinger Seafood – eine perfekte Ergänzung für beide Seiten.

 

Hersteller:
Mowi Polen
Duninowo 39
76-270 Ustka - Polen

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 3 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

LACHS
Speisesalz
Säureregulator
Natriumlactat
Zucker
Dill
Sauce
SENF
Wasser
SENFSAATEN
Branntweinessig
Salz
Zucker
Gewürz
Zucker
Honig
Rapsöl
Gewürze

Nährwerte pro 100 g

Energie802 kJ/192 kCal
Fett10.3 g
davon gesättigte Fettsäuren1.6 g
Kohlenhydrate4.8 g
davon Zucker4.8 g
Eiweiß19.7 g
Salz2.5 g
Ballaststoffe0 g

Allergene

Fisch
Senf
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.