Giuseppe Giusti

Giuseppe Giusti White Condiment Champagnotta

250 ml
11,49 € 45,96 €/l

Lieferung innerhalb 1 Stunde

100+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Italien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Weißer Balsamico Essig

Die Acetaia Giuseppe Giusti bietet mit dem Condimento Agrodolce Bianco einen weißen Balsamessig mit typischer Agrodolce-Note. Weich, vital und fein, mit fruchtiger Komponente und milder, aber doch belebender Säure.

Der Essig wird aus einer sanften Pressung von Trebbiano-Trauben gewonnen, aus denen ein besonders süßer Saft gewonnen wird. Dieser wird dann mit hochwertigen Weißweinessigsorten kombiniert und in französischen Eichen- und Eschenholzfässern ausgebaut. Bei diesem Verfahren bleiben alle fruchtigen und blumigen Aromen der Trauben erhalten, wodurch dank des Kontrasts der niedrigen Säure und der Noten von süßen, gelben Früchten und getrockneten Zitrusfrüchten eine sehr angenehme Würze entsteht. Frisch und ausgewogen, ist es äußerst vielseitig und einfach zu verwenden.

Seit dem siebzehnten Jahrhundert produziert die Familie Giusti Balsamico-Essig  in Modena und gibt ein Rezept weiter, das eine komplexe Harmonie der Aromen und ein weltweit geschätztes Produkt von Exzellenz schafft.
Die Herstellung eines außergewöhnlichen Balsamico-Essigs hängt von der Kompetenz, Erfahrung und Liebe zum Detail und der langen Reifezeit ab. Stolz auf ein in 400 Jahren Familiengeschichte verfeinertes Know-how, verbindet Giusti sowohl den Respekt vor der Tradition mit lokaler unternehmerischer Verantwortung als auch eine moderne und nachhaltige Produktionsphilosophie.

Heute vertreten durch Claudio Francesca und Luciano, die das Unternehmen heute führen, ist die Geschichte der Familie Giusti untrennbar mit der Region verbunden. Die Herstellung von Balsamico hatte über Jahrhunderte einen ausschließlich privaten Charakter innerhalb der Familie und war nicht nur für den privaten Konsum, sondern auch für die wichtigsten Geschenke bestimmt. Der privaten Acetaia, die als wesentlicher Teil des Familienerbes gilt, wurde daher große Bedeutung beigemessen. Der Essigmachermeister war ein Familienmitglied, jemand, der schon als Kind die Geheimnisse dieser Disziplin kennengelernt hatte. Eine uralte Geschichte, die bis heute weiterlebt und von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Hersteller:

Gran Deposito Aceto Balsamico Giuseppe Giusti S.r.l., Strada Quattro Ville 155, 41123 Modena

Zusammensetzung

Konzentrierter Traubenmost
Weißweinessig

Allergene

Schwefeldioxid und Sulfite
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.