Fentimans

Fentimans Gently Sparkling Elderflower (EINWEG)

275 ml
2,79 € 10,15 €/l

Lieferung innerhalb 1 Stunde

50+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Großbritannien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Spritzige Limonade mit britischer Holunderblüte

Das Getränk ist dezent süß und floral im Geschmack. Mit seinem reinen und vollmundigen Aroma ist es durch und durch britisch - absolut unverwechselbar. Aufgrund der Verwendung von Holunderblüten erhält diese erfrischende Limonade ihren vollmundigen Charakter.

Holunder gedeiht unter verschiedenen klimatischen Bedingungen, zumeist jedoch an sonnigen Standorten. Die Beeren werden für Marmelade und Chutney verwendet. Die Blütenköpfe werden oft als Aufguss in alkoholfreien Getränken, Weinen und Likören genutzt. 

1905 wurde Thomas Fentiman, ein Eisenpuddler aus dem englischen Cleckheaton, von einem Kollegen um einen Privatkredit gebeten. Sie einigten sich auf einen Deal und nutzten ein Rezept für ein botanisch gebrautes Ingwerbier als Bürgschaft. Der Kredit wurde nie zurückgezahlt, sodass das Rezept im Besitz von Thomas blieb. Thomas nutzte das Rezept und stellte botanisch gebrautes Ingwerbier her. Er verkaufte es von Tür zu Tür und transportierte es auf einem Pferdefuhrwerk.

Fearless, die treue Familienhündin der Fentimans, gewann 1933 und 1934 den Crufts-Preis für Gehorsamkeit. Thomas war so stolz auf ihre Leistung, dass ihr Bild nicht nur all seine Flaschen, sondern auch alle Fentimans Fabriken verzierte. Fearless bewacht bis zum heutigen Tag stolz jede Fentimans Flasche. 

In den 100 Jahren seit der Gründung des Unternehmens durch Thomas Fentiman hat sich viel verändert - ein Familienunternehmen blieb es dennoch. Heute gehört es dem Urenkel von Thomas Fentiman. Die Getränke werden natürlich nicht mehr Tür zu Tür verkauft, sondern mittlerweile online und in Läden, Bars und Restaurants. Eines ist jedoch gleich geblieben: die Hingabe für hervorragenden Geschmack.

Noch heute werden die köstlichen und natürlichen Getränke mithilfe des mehrstufigen botanischen Brautechnik gebraut. Es handelt sich hierbei um ein althergebrachtes Verfahren und stammt von Thomas Fentiman.

 

Hersteller:

Fentimans Ltd, Fearless House, Beaufront Park, Anick Road, Hexham, NE46 4TU

Zusammensetzung

Wasser
Zucker
Holunderblütenextrakt2.5 %
Kohlensäure
Säuerungsmittel: Citronensäure
Fermentierter Ingwerwurzelextrakt
Wasser
Glukosesirup
Ingwerwurzel
Birnensaftkonzentrat
Hefe

Nährwerte pro 100 g

Energie kJ/ kCal
Fett0.1 g
davon gesättigte Fettsäuren0.1 g
Kohlenhydrate6.9 g
davon Zucker6.9 g
Eiweiß0.1 g
Salz0.01 g
Ballaststoffe g