Landfrau

Metzgerei Landfrau Öko-Gutshofleberwurst im Glas

125 g
BIO
Ausverkauft. Wahrscheinlich wieder verfügbar am Dienstag.
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Die Öko-Metzgerei Landfrau - Ökologie und Tradition

Die Öko-Metzgerei LANDFRAU ist die hauseigene Metzgerei der traditionsreichen HOFPFISTEREI. Sie wurde 1998 in den Unternehmensverbund der HOFPFISTEREI aufgenommen, um den Kreislaufgedanken des ökologischen Landbaus zu unterstützen. Öko-Landwirte, die Brotgetreide anbauen, erhalten so die Möglichkeit, auch ihre Rinder, Schweine und Schafe über die HOFPFISTEREI zu vermarkten. Die Leitlinien, die Siegfried Stocker bereits 1978 für das Backen von Öko-Natursauerteigbroten im Firmenleitbild verankert hatte, wurden von der Öko-Metzgerei LANDFRAU auch auf die Herstellung von Fleischwaren übertragen: „Maximale Qualität bei akzeptablen Kosten statt minimale Kosten bei akzeptabler Qualität“.

Ökologisch. Sozial. Fair.

Wir setzen auf Regionalität: Möglichst alle Tiere sollen aus der bayerischen ökologischen Landwirtschaft stammen. Oberbayerische Vertragslandwirte ziehen für uns Aubrac-Ochsen auf, deren besondere Fleischqualität von Kennern geschätzt wird. Die regionale Herkunft garantiert kurze Tiertransporte, die Erhaltung der heimischen Kulturlandschaft, die Stärkung der regionalen Wirtschaft und eine lückenlose Rückverfolgbarkeit.
Unser Betrieb ist von NATURLAND zertifiziert. Als Pionier hat NATURLAND bereits 1982 umwelt- und tiergerechte Wege eingeschlagen. NATURLAND fordert von seinen Mitgliedern einen weitaus höheren Standard, als die EU-Bio-Verordnung festlegt. Das NATURLAND-Zeichen steht für tiergerechte Haltung, Fütterung mit ökologisch erzeugtem Futter, Verbot von wachstumsfördernden Hormonen und Verzicht auf vorbeugende Verabreichung von Antibiotika. NATURLAND fördert darüber hinaus ökologische und faire Handelspartnerschaften und war der erste Öko-Verband mit verpflichtenden Sozialrichtlinien. Die Unternehmensgruppe der HOFPFISTEREI wurde mit der Zertifizierung „NATURLAND Faire Partnerschaft“ ausgezeichnet und leistet somit einen wichtigen Beitrag zu einer ökologischen, fairen und zukunftsweisenden Entwicklung in der Region.

Hersteller:
Metzgerei Landfrau
Untere Au 2, 82275 Emmering
 

ÖKO-Kontrollstellennummer:
DE-ÖKO-005

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 224 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 20 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

Schweinefleisch52 %
Schweineleber26 %
Schweineherz7 %
Rinderleber6 %
Speck
Wasser
Speisesalz
Pfeffer
Muskat
Ingwer
Majoran
Zwiebeln
Thymian
Sonnenblumenöl
Rohrohrzucker

Nährwerte pro 100 g

Energie1217 kJ/294 kCal
Fett25 g
davon gesättigte Fettsäuren10 g
Kohlenhydrate1.9 g
davon Zucker0.4 g
Eiweiß15 g
Salz2.1 g
Ballaststoffe0 g