Schwarzer Perigord Trüffel *Tuber Melanosporum*

20 g
51,99 € 2.599,50 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

200+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: EU,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

ENDLICH MAL EIN GUTER TRÜFFEL

Der Trüffel Lieferant Ihres Vertrauens. Jede Woche frisch aus den bekannten Herkunftsregionen in Italien abgeholt.

Edle Pilzknolle

Trüffel gehört zur Gattung der Pilze und wachsen in Europa primär in Italien, Frankreich und Kroatien unter der Erde an bestimmten Strauch- oder Baumarten. Sie werden mit Hilfe von dafür trainierten Hunden oder Schweine "erschnüffelt" und geerntet. Sein marmoriertes Fleisch, die rindenartige Außenhaut und das unverkennbare Aroma ist vor allem in der gehobenen Küche wiederzufinden. Heute kaum vorstellbar das die edle Knolle jahrhundertelang fester Bestandteil der ländlichen Küche in den Herkunftsregionen war.

Man unterscheidet zwischen schwarzem und weißen Trüffel die sowohl in der Saison als auch im Geschmack und Geruch variieren.

Die schwarzen Knollen sind fast ganzjährig verfügbar und haben sehr viel Geschmack bei einem leichten Duft. Er kann in jeglichen Gerichten Verwendung finden und gibt sein Aroma beim erhitzen an die Komponenten weiter. 

Die weißen Knollen sind nur von Oktober bis Ende des Jahres verfügbar und haben ein sehr angenehm dezenten Geschmack bei einem umso ausgeprägteren Duft. Da er beim Erhitzen Teile seines Aromas einbüßt wird er ausschließlich über das fertige Gericht gehobelt.

Unser Lieferant hat sich voll und ganz der edlen Knolle verschrieben und kann mit seiner generationenübergreifenden Erfahrung die bestmögliche Qualität garantieren.