Unverpackt für Alle

Bio Chia Samen (MEHRWEG)

370 g
BIO
5,19 € 14,03 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

100+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Mexiko,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Diese Chia Samen stammen aus dem schönen Mexiko! Warum ausgerechnet dort her und nicht aus einem anderen Land? Chia Samen stammen ursprünglich aus Mexiko. Die heimische Umgebung begünstigt Anbau und Wachstum der kleinen Wundersamen. Aber nicht nur deswegen. Viele der handelsüblichen Samen stammen aus Regionen mit erheblicher Schwermetall oder Pestizid Belastung im Boden. Aufgrund der hohen Nachfrage den die Samen erfahren haben werden außerdem häufig die Preisen gedrückt. Deshalb haben wir uns für fairen Handel und rein biologischen Anbau entschieden.

Die Chia Samen stammen von der Wüstenpflanze Salvia hispanica, die im südlichen Mexiko wächst und weisen ein optimales Verhältnis an Omega 3 und 6 Fettsäuren auf. Chia Samen können auf vielerlei Art verwendet werden, in Brot, als Chia-Pudding, in Müsli oder gekeimt für Salat! 

Auf heimatlichem, naturreinem Boden wächst die Chia Pflanze mit ihren lila Blüten besonders gut und enthält deshalb all die wertvollen Inhaltsstoffe, für die sie bereits von den Maya und Azteken bewundert wurde.

Dunkel, kühl und trocken lagern.

Hersteller:

Unverpackt Umgedacht GmbH, Florian-Geyer-Str. 109A, 12489 Berlin

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-003

Zusammensetzung

Chiasamen

Nährwerte pro 100 g

Energie1832 kJ/438 kCal
Fett31 g
davon gesättigte Fettsäuren3.8 g
Kohlenhydrate4.5 g
davon Zucker0.8 g
Eiweiß21 g
Salz0.03 g
Ballaststoffe g

Allergene

Enthält möglicherweise Spuren von
Glutenhaltiges Getreide
Erdnüsse
Sojabohnen
Nüsse
Senf
Sesamsamen
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.