Perrin

Jean Perrin Morbier Schnittkäse AOP

180 g
7,39 € 41,06 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

200+ Kunden haben in Favoriten

Kategorie:
Herkunftsland: Frankreich,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Perrin Morbier Schnittkäse

Morbier ist ein aus dem französischen Juragebirge stammenden Schnittkäse aus Kuhmilch. Er trägt den Namen des Dorfes wo er erfunden wurde. Dieser Käse wurde früher von den Bauern in der Winterzeit hergestellt als die Kühe weniger Milch produzierten, und die Bauern wegen des Schnees die Milch nicht mehr runter in der Sennerei bringen konnten. Damit die Milch nicht verloren ging haben die Bauern sie selbst zu Käse verwandelt. Um ein Morbier herzustellen, und weil es in dieser Jahreszeit weniger Milch gab, benötigten die Bauern die Milch von zwei Melkungen.

Es musste also eine Lösung gefunden werden um den Käsebruch des Morgens vor Sauerstoff und Insekten zu schützen bis er mit dem Käsebruch des Abends aufgefüllt werden konnte. Der erste Käsebruch wurde darum mit einer Mischung aus Ruß und Asche bedeckt und danach entfernt bevor der zweite Teil hinzugefügt wurde. Daraus herstammt der schwarze streifen der Heute mit Pflanzenkohle ersetzt worden ist, und der dem Käse kein besonderer zusätzlicher Geschmack mitbringt, sondern erinnert lediglich an eine Tradition des Käsehandwerks.
Ein AOP Käse aus dem Jura in Frankreich !
 4° bis 8° C
 Halbfester Schnittkäse mit Kuhrohmilch hergestellt.

Hersteller:

Fromagerie Jean Perrin

Zone Artisanale • 25330 CLÉRON • FRANKREICH

Haltbarkeit
Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 6 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

MILCH98.29 %
Salz1.5 %
Milchsäurebakterien0.1 %
Lab0.1 %
E153 Pflanzenkohle0.01 %

Nährwerte pro 100 g

Energie1506 kJ/363 kCal
Fett30 g
davon gesättigte Fettsäuren21 g
Kohlenhydrate1.3 g
davon Zucker0.5 g
Eiweiß22 g
Salz1.58 g
Ballaststoffe g

Allergene

Milch
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.