Navigation überspringen
logo
Gefroren
Seacon Tintenfischtuben

Seacon Tintenfischtuben

1 kg14,29 €/kg
1429

628 Kunden haben das Produkt als Favorit

15 % der Kunden kaufen regelmäßig

Lust auf mediterrane Küche? Die gefrorenen Tintenfischtuben von Deutsche See bringen feinsten Genuss direkt zu dir nach Hause. Das weiche, weiße Fleisch dieser rohen, skinlosen und glasierten Tuben überzeugt mit einem besonders feinen Geschmack. Sie stammen aus Wildfang im Südwestatlantik (FAO 41), gefangen mit Haken und Langleinen. Mit einer großzügigen Menge von 1 kg und einer Haltbarkeit von 67 Tagen sind sie perfekt für deine nächste Kochkreation.

Beschreibung

Tintenfischtuben

Entgegen des allgemeinen Sprachgebrauchs sind Tintenfische keine Fische, sondern wirbellose Weichtiere, sogenannte Kopffüßer. Sie leben bevorzugt in wärmeren Gewässern und kommen vor allem in der mediterranen Küche sehr gerne und vielfältig zum Einsatz. Gerade das weiche, weiße Fleisch der Tuben überzeugt hier durch seinen einzigartigen, sehr feinen Geschmack.

 


Tiefgekühlt · Roh · Glasiert · Ohne Haut 

Lateinischer Name: Nototodarus sloani
Ursprung: FAO41. Fang mit Haken und langleine
Diese Angaben beziehen sich auf die Hauptbezugsquelle. In einzelnen Fällen können Abweichungen auftreten
Lagerbedingungen: Bei mindestens -18 °C im Tiefkühlschrank lagern


Hersteller:

Seafood Connection B.V., Het Spijk 12, 8321 WT Urk, The Netherlands

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 67 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 14 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Nährwerte pro 100 g

Energie
212 kJ53 kCal
Fett
1 gdavon gesättigte Fettsäuren0.2 g
Eiweiß
10.7 g
Salz
0.1 g

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

  • Nototodarus sloanii
  • PFEILKALMAR76 %
  • Wasser
  • Salz
  • Säuerungsmittel
  • Citronensäure
  • Säureregulatoren
  • Natriumcitrate
  • Todarodes pacificus
  • PAZIFISCHER KALMAR76 %
  • Wasser
  • Salz
  • Säuerungsmittel
  • Natriumcitrate

Allergene

  • Fisch
  • Weichtiere