Deutsche See

Deutsche See MSC Kabeljaufilet

220 g

4 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE

Wsl. ab am Fr wieder verfügbar.
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: laut dem aktuellen Angebot
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um genauere Informationen zu erhalten.
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Kabeljau-Filets

Das feste, samtweiße Fleisch der Kabeljau-Filets blättert gegart unter der Gabel in zarte Lamellen auf. Dabei zeigt sich das zarte Fleisch mit dem feinen Aroma in der Küche äußerst vielseitig und eignet sich wunderbar zum dämpfen und pochieren, dünsten, braten und grillen. Ganz gleich ob mit würzigen asiatischen Aromen kombiniert, ganz schlicht in Butter in der Pfanne geschwenkt oder unter einer Knusperbrösel-Kruste mit Kräutern aus dem Ofen, Kabeljau ist immer ein Genuss!

Den Kabeljau erkennt man auf den ersten Blick an der hellen Seitenlinie, die an beiden Seiten vom Maul bis zur Schwanzflosse verläuft. Der durchschnittliche Kabeljau bringt bei 60 Zentimeter Körperlänge ca. 2,5 Kilogramm auf die Waage. Er kann aber durchaus einen ganzen Meter lang und bis zu 40 Kilogramm schwer werden. Dafür müsste er große Portionen seiner Lieblingsspeise vertilgen: Krebse, kleine Fische, Watt- und Ringelwürmer. Er ist zudem kannibalistisch veranlagt und schreckt auch vor Verzehr junger Artgenossen nicht zurück. Der Kabeljau ist dafür bekannt, dass er sehr stark auf Umwelteinflüsse reagiert. Er wandert beispielsweise zügig in kältere Regionen ab, sobald ihm die Wassertemperatur zu hoch wird.

Festes, weißes Fleisch mit feinem Aroma. Eignet sich zum dämpfen und pochieren, dünsten, braten und grillen. Praktisch grätenfrei, ohne Haut.


Dieses produkt ist aufgetaut und nicht zum Einfrieren geeignet

Lateinischer Name: Gadus morhua
Ursprung: Aus einer Fischerei im Nordostatlantik (FAO 27.2) , genauer Norwegische See. Fang mit Schleppnetzen.
Diese Angaben beziehen sich auf die Hauptbezugsquelle. In einzelnen Fällen können Abweichungen auftreten


Lagerbedingungen: Bei +0 °C bis +2 °C im Kühlschrank lagern

Infos über: Fleisch & Fisch in bester Qualität frisch zu dir!



Die Deutsche See ist nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Vom Fang bis auf den Teller sorgt Deutschlands größte Abteilung für Qualitätsmanagement in Sachen Fisch dafür, dass die Produkte den hohen Ansprüchen genügen. Denn Fisch ist Vertrauenssache.


 

Hersteller:

Deutsche See GmbH, Maifischstraße 3-9, 27572 Bremerhaven

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 4 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

Kabeljaufilet

Nährwerte pro 100 g

Energie305 kJ/72 kCal
Fett0.7 g
davon gesättigte Fettsäuren g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Eiweiß16.4 g
Salz0.2 g
Ballaststoffe g

Allergene

Fisch
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.