Kombuchery

Kombuchery BIO Original Kombucha (MEHRWEG)

330 ml
BIO
3,29 € 9,97 €/l

Lieferung innerhalb 1 Stunde

100+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Belgien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Pure Kombucha-Erfrischung aus hochwertigem Bio-Tee

Weniger ist mehr gibt‘s hier in Perfektion! Denn bei dem Kombucha Original von Kombuchery steht der pure Kombucha-Geschmack im Mittelpunkt: fein-herb mit spritziger Säure und feiner Süße – sonst nix! 

Und das Beste: Von dem Zucker, den die Kombucha-Kulturen brauchen, bleibt nach dem Fermentieren kaum mehr etwas übrig. Das Ergebnis ist ein Getränk voller natürlicher Inhaltsstoffe, ideal für eine bewusste Ernährungsweise. Einfach genießen!

Die ersten Begegnungen der Gründer von Kombuchery mit Kombucha und Scobys liegen schon viele Jahre zurück. Schon deren Großmütter fermentierten das Getränk mit dem merkwürdigen Namen. Sie brachten es als besondere Erfrischung aus dem Reformhaus mit nach Hause. Das Getränk war damals eine süße Neuheit. Einige Jahre später reisten sie, um die vielfältigen Geschmäcker von Kombucha kennen zu lernen. Zurück in Deutschland suchten sie nach den erfrischenden und fruchtigen Sorten, die sie woanders erlebt hatten.

So wurde ihnen klar, dass sie die Vielfalt von echtem, traditionell hergestelltem und spannendem Kombucha nach Deutschland bringen wollten. Sie schufen ein Getränk, das erfrischend und prickelnd ist, gedacht für den modernen, bewussten Genuss. Kombuchery bleibt dabei zu 100% Bio, roh und fair hergestellt, mit Respekt vor der traditionellen, unpasteurisierten Art der Zubereitung.



Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Um die Umwelt zu schonen, verwenden sie Mehrweg-Glasflaschen und sind als Unternehmen klimaneutral. Windenergieprojekte in Brasilien werden gefördert und alle unvermeidbaren Emissionen kompensiert, seit der Gründung. Der Bio-Kombucha wird in einer sozialen Werkstatt abgefüllt und Inklusion wird aktiv gelebt!

Hersteller:

Kombuchery GmbH, Sybelstraße 7, 10629 Berlin

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-037

Zusammensetzung

Fermentierter Tee-Aufguss
Gefiltertes Wasser
Rohrohrzucker
Sencha-Grüntee
Kombuchakulturen
Süßholzwurzel
Gewürze
Kohlensäure

Nährwerte pro 100 g

Energie38 kJ/9 kCal
Fett0.5 g
davon gesättigte Fettsäuren0.5 g
Kohlenhydrate2.4 g
davon Zucker2.4 g
Eiweiß0.5 g
Salz0.5 g
Ballaststoffe0.5 g