• Achtung eingeschränkte Liefermöglichkeiten:

    Leider stoßen wir derzeit aufgrund von erhöhter Nachfrage an Kapazitätsgrenzen. Daher könnte es sein, dass dein gewünschtes Lieferzeitfenster nicht mehr verfügbar ist. Wir bitten um Entschuldigung. 
    Mehr anzeigen

Babyspinat, 1 Schale

125 g
 1,99 € 15,92 €/kg
Herkunftsland: Italien,

Die ursprüngliche Kulturform unseres heutigen Spinats stammt höchstwahrscheinlich aus Südwestasien und wurde in Persien als "ispanāğ" erstmals kultiviert. Im 9. Jahrhundert gelangte der Spinat dann schließlich durch die Araber nach Spanien, wo sich die Bezeichnung zu "espinaca" wandelte. In der heutigen Zeit ist der Spinat nicht mehr wegzudenken. Sein leicht mineralisch-bitterer Geschmack ist in Gerichten fast jeder Küche dieser Welt präsent. Der bei Kleinkindern hierzulande oft verpönnte Spinat überzeugt allerdings auch mit seinen inneren Werten: er liefert viel Vitamin A & C (mehr als diesselbe Menge Orangen) und gilt als die pflanzliche Eisenquelle schlecht hin.

Produkteigenschaften

Handelsklasse: 1

gekühlte Ware