Weißkohl, 1 Stk.

ca. 1,23 kg

ca.

 1,59 € 1,29 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

40+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Italien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

 

Der wohl beliebteste Kohl der Deutschen ist in Wahrheit gar kein Deutscher. Der Weißkohl wird zwar fast überall in Deutschland angebaut und konsumiert, allerdings ist er wohl eher ein Grieche oder Italiener, da alle unsere heutigen Gemüsekohlsorten vom Wildkohl abstammen und dieser wuchs ursprünglich ausschließlich in den Mittelmeerregionen.

Das allerdings ändert nichts an seinen äußerst vorzeigbaren inneren Werten. Der Weißkohl ist reich an wichtigen Stoffen, vor allem an Vitamin-C und jeder Menge Mineralien (Eisen, Magnesium, Kalium, etc.).

Vor der Verarbeitung sollten der Strunk und die äußeren Blätter entfernt werden, da diese in der Regel einen hohen Nitratgehalt aufweisen. Weißkohl kann nicht nur roh und geraspelt in Salaten verwendet werden, sondern auch als schmackhafte Beilage zu deftigen Gerichten wie Braten, Würsten oder Kassler. Auch als Zutat für Ofengemüse eignet sich der Kohl sehr gut.

Produkteigenschaften

Handelsklasse: 1

gekühlte Ware

Die angegebene Grammatur entspricht dem durchschnittlichen Gewicht eines Stücks.

Nährwerte pro 100 g

Energie103 kJ/25 kCal
Fett0.1 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate4.2 g
davon Zucker4.1 g
Eiweiß1.3 g
Salz0 g
Ballaststoffe3 g