
Grassl Chardonnay 2021
0,75 l- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Weitere Produkte dieser Marke
- Rezepte
Typisch mineralisch und angenehm weich
Gewachsen in südost-exponierten Lagen auf kalkhaltigem, schottrigen Boden und handgelesen – im Weingut Grassl weiß man Chardonnay zu verwöhnen, wie die Rebsorte es gerne hat und das Ergebnis ist hervorragend: Komplexe Nase nach reifen gelben Früchten und exotischen Zitrusnoten, Nüssen, Biskuit, geschmeidig am Gaumen, wunderbar mineralisch im Abgang.
Dieser Chardonnay ist ein glänzender Speisebegleiter zu kräftigen Vorspeisen mit würzigen Saucen, asiatischer Küche, Nudelgerichten, hellem Fleisch, Fisch, Hartkäse und allem anderem, wo Rot nicht die erste Wahl ist.
Ehrlich, bodenständig, zeitlos und unverwechselbar. Das sind die Weine von Weingut Philipp Grassl aus Göttlesbrunn. Der Familienbetrieb in dritter Generation liegt im Carnuntum, einer Weinregion unweit von Wien. Der Schwerpunkt und die Leidenschaft der Familie Grassl gilt dem Rotwein – hauptsächlich den einheimischen Rebsorten Zweigelt und St. Laurent, teils verfeinert durch Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah.
Die Grassls sind davon überzeugt, dass die Freude, die die Weine den Kunden machen, jene ist, die sie zuerst hinein stecken. Und dieses Konzept geht auf: Winzer Philipp Grassl gewinnt regelmäßig Preise und Auszeichnungen, wie zum Beispiel die Wahl zum Winzer des Jahres 2018 im Falstaff oder zahlreiche Rotweinprämierungen.
Alkoholgehalt:
13 % vol.
Hersteller:
Weingut Philipp Grassl GmbH, Am Graben 4-6, 2464 Göttlesbrunn