Champagne Paul Bara

Paul Bara Brut Rosé

0,75 l
46,49 € 61,99 €/l

Lieferung innerhalb 1 Stunde

Alkohol und Tabakwaren o.ä. werden nur gemäß Jugendschutzgesetz verkauft. Altersprüfung bei Lieferung.
Herkunftsland: Frankreich,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Geniale Kreation

Eine ungewöhnlich Kombination aus Pinot Noir, der nach dem Saignée-Verfahren gekeltert wurde sowie einem kleinen Teil Brut Réserve und ein wenig Bouzy Rouge ergibt diesen herausragenden Rosé Champagner. Herrlich vielschichtig, weinig und vollmundig!

Die fülligen Aromen sind bestens in den Charakter des fast reinsortigen Pinot Noir Champagners integriert. Ein wunderbar warmherziger und belebender Rosé, den es zu probieren wert ist.

Bereits seit 1833 betreibt die Familie Bara Weinbau in Bouzy, doch erst nach dem zweiten Weltkrieg begann Paul Bara damit, hauseigene Champagner herzustellen. Heute führt seine Tochter Chantale Bara den Betrieb. Auf ca. zehn Hektar Rebfläche wird hauptsächlich Pinot Noir und ein wenig Chardonnay bewirtschaftet. Die alten Parzellen mit im Durchschnitt 35 bis 40 Jahre alten Reben befinden sich in Grand Cru Weinbergen rund um Bouzy.

Eine weitere Besonderheit des Hauses Bara ist der Keller: Hier gibt es viele kleine Edelstahl- und geflieste Tanks, in denen die Réserveweine nach Jahrgang und Parzelle getrennt lagern und dessen Facettenreichtum Chantale bei der Assemblage zurückgreifen kann. Die malolaktische Gärung wird vollkommen vermieden, um die Leichtigkeit der Weine zu erhalten. Dennoch sind sie dank des hohen Pinot Noir Anteils wunderbar fruchtig und körperreich!

Alkoholgehalt:

12,5 % vol.

Hersteller:

Champagne Paul Bara, 4 Rue Yvonnet, FR-51150 Bouzy

Nährwerte pro 100 g

Energie kJ/ kCal
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Eiweiß g
Salz g
Ballaststoffe g

Allergene

Schwefeldioxid und Sulfite
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.