Rheinland Distillers

Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei

500 ml
20,49 € 40,98 €/l

Lieferung innerhalb 1 Stunde

200+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Kein Gin, aber eine gute Alternative

Unglaublich, aber wahr: Der weltweit prämierte Siegfried Rheinland Dry Gin hat mit Siegfried Wonderleaf die erste alkoholfreie Alternative aus Deutschland bekommen!

Der erste alkoholfreie Gin Deutschlands!

Unglaublich, aber wahr: Der weltweit prämierte Siegfried Rheinland Dry Gin hat mit Siegfried Wonderleaf die erste alkoholfreie Alternative aus Deutschland bekommen!

Es ist streng genommen kein Gin, denn dieser muss schon per Gesetz mindestens 37,5% Vol. Alkohol haben. Doch Siegfried Wonderleaf bringt die Aromen der Botanicals von Gin in alkoholfreier Version in Drinks und Cocktails – eben für die, die mal nichts trinken möchten oder dürfen. Richtig, Wonderleaf soll Gin nicht ersetzen, sondern für bestimmte Lebenssituationen ergänzen.

Angefangen hat alles mit einem Social Media Post zum 1. April in 2016. Dort hatten die Gründer – damals noch aus Spaß – den alkoholfreien Siegfried light vorgestellt. Aufgrund der positiven Resonanz hat sie das Thema nicht mehr losgelassen und so haben sie im Frühjahr 2017 mit der Entwicklung begonnen – frei nach dem Motto “Es gibt nichts Gutes außer man tut es”. Das Ziel haben sie dabei nie aus den Augen verloren: alkoholfrei, handwerkliche Destillation und nur hochwertige Botanicals.

Der Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei ist zudem vegan und enthält weder Süßungsmittel noch Zucker!

Nachhaltigkeit liegt Siegfried am Herzen

Ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt ist ihnen sehr wichtig. Aus diesem Grund sehen sie sich schlicht und einfach in der Verantwortung einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Damit wollen sie nicht bloß auf den sprichwörtlichen Zug aufspringen, nur weil es gerade „Trend“ ist – denn an Greenwashing hat Siegfried kein Interesse.

Transparenz ist ihnen dabei sehr wichtig und sie tun dies mit einem realistischen Blick. Unternimmt Siegfried als Firma aktuell genug für den Umweltschutz? In ihren eigenen Augen ein klares nein. Aber sie haben sich dazu verpflichtet, ihrer Verantwortung nachzukommen und ihr ökologisches Engagement kontinuierlich zu steigern – das ist ihr Versprechen.

Für jede Bestellung pflanzen sie einen Baum

Auf ihrem Weg zur Klimaneutralität pflanzt Siegfried seit Oktober 2021 gemeinsam mit ihren Partnern bei Greenspark für jede in ihrem Shop getätigte Bestellung einen Baum. Natürlich nicht bei vor ihrem Büro, sondern dort wo es wirklich einen Nutzen hat – nämlich in offiziell anerkannten Umweltprojekten. Mehr Infos findet ihr auf der Website von Greenspark.

Alkoholgehalt:

0,0 % vol.

Hersteller:

Rheinland Distillers GmbH, Mozartstraße 24, 53115 Bonn

Zusammensetzung

Wasser
Säuerungsmittel
Citronensäure
Kräuter- und Gewürz- Destillate und Extrakte
Konservierungsstoff
Kaliumsorbat

Nährwerte pro 100 g

Energie kJ/7 kCal
Fett2 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate0 g
davon Zucker0 g
Eiweiß0 g
Salz0 g
Ballaststoffe0 g