Lebensbaum

Lebensbaum BIO Janosch Süßschnabeltee

60 g
BIO
3,59 € 59,83 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

100+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Fruchtig und süß - schmeckt am besten mit Freunden

Dieser Bio-Früchtetee macht ganz lecker gute Laune. Mit Apfel und Quitte. Und gute Laune teilt man am liebsten mit jemanden, den man richtig gern hat, denkt sich der Fuchs und schnappt sich die Gans. Zum Teetrinken und Süßschnäbeln.

Die Zutaten stammen aus biologischem Anbau, wie zum Beispiel der Apfel. Der wird überwiegend in Deutschland angebaut und schmeckt, je nach Sorte, saftig-süß, würzig oder auch fein-säuerlich. Der Honeybush hingegen ist von Natur aus süß und hat ein honigartiges Aroma. Seine Heimat hat er im West- und Ostkap von Südafrika, wo er in Höhenlagen wild wächst.

Bei Lebensbaum kommt nur Bio in die Tüte

Seit 1979 produziert die Firma Lebensbaum Tee, Kaffee und Gewürze aus ökologischer Landwirtschaft. Sie leben die Überzeugung, dass diese anspruchsvolle Form des Landbaus Voraussetzung ist für hochwertige, natürliche Lebensmittel. Doch Bio heißt mehr als nur guter Geschmack oder weniger Chemie. Dem biologischen Landbau gehört die Zukunft, weil er qualitativ gute Lebensmittel umwelt- und ressourcenschonend produziert. 

Aber nicht nur die Rohstoffe unterliegen strengen Auflagen. So bestehen beispielsweise die Teeschachteln aus Holzfrischfasern und sind komplett recyclebar – seit 2011 tragen sie auch das FSC-Siegel. Außerdem hat man sich auch für 100 % mineralölfreie Druckfarben entschieden – gleichzeitig ein wich­tiger Beitrag zum Schutz endlicher Ressourcen. 

Auch die Lieferkette wurde zum Wohle von Mensch und Natur gestaltet. Dies war und ist der Anspruch von Lebensbaum an nachhaltiges Wirtschaften. Hierfür haben sie sogar eine We-Care-Zertifizierung erhalten!

Hersteller:

Ulrich Walter GmbH, Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße 12, 49356 Diepholz

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-001

Zusammensetzung

Äpfel
Honeybusch
Hibiskus
Quitte
Hagebutte
Holunderbeere

Nährwerte pro 100 g

Energie kJ/ kCal
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Eiweiß g
Salz g
Ballaststoffe g