Öfferl BIO Meister Wenzel

1 kg
OfenfrischBIO
 8,49 € 8,49 €/kg
Kategorie:
Herkunftsland: Österreich,

Meister Wenzel

„Familiär“

Auf den ersten Blick wirkt er etwas verstaubt, doch unter der dünnen Mehlschicht verbirgt sich seine dunkelblonde Krume, die einen mit jedem saftig-vollmundigen Bissen die eigene Kindheit schmecken lässt. Köstlich mostig zeigt sich der alte Herr und zugleich frisch grünerdig. Ein echtes Unikat, der Meister Wenzel.

  • Würziges Bio Roggenmischbrot aus Natursauerteig
  • Mit Kümmel und Fenchel
  • 70% Roggen, 30% Weizen
  • Extralange Teigruhe, doppelt gebacken

Da diese Zutaten keine Maschinen vertragen, formt Öfferl alle Brote mit den Händen. Sie bekommen 48 Stunden Teigruhe und werden danach zweimal im Dampfbackofen gebacken.

 

Über den Hersteller:

Warum sich Bio für Öfferl von selbst versteht, weshalb sie ihren Natursauerteig mit derselben Hingabe pflegen, die sie beim händischen Verarbeiten und Formen ihrer Brote an den Tag legen? Und wieso der Familienbetrieb seinem Teig 48 Stunden Ruhe gönnt, bevor er im Dampfbackofen zweimal gebacken wird? Weil Familie Öfferl überzeugt ist, dass gutes Brot im Boden anfängt und in ehrlicher Handarbeit entsteht. Und weil sich Qualität und Geschmack immer durchsetzen, gar keine Frage.

#brotemitcharakter #menschenmitcharakter #vombodenweg

Öfferl ist ein echter Familienbetrieb aus dem kleinen Ort Gaubitsch, Österreich. Georg, seine Mama Brigitte und sein Vater Walter, sein Cousin Lukas und seine Cousine Sandra sind das lebendige Herz von der Bio-Bäckerei. Denn nur gemeinsam, so ihre Philosophie, können Brote hergestellt werden, die neue Maßstäbe setzen.

Hersteller:

Bäckerei Öfferl GmbH, Gaubitsch 15, 2154 Gaubitsch, Niederösterreich, Weinviertel