Öfferl

Öfferl BIO Rainer Roggen

0,62 kg
OfenfrischBIO
7,79 € 12,56 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

100+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Österreich,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Rainer Roggen

„Bodenständig“

Er ist ein bodenständiger Typ. So am Boden geblieben wie die Waldstaudenroggenflocken, denen er seinen feinporigen, kaffeebraunen Teint verdankt. Knackig und gleichzeitig saftig, mit einer frischen grünerdigen und kräftig-säuerlichen Note. Feinwürzig und ganz ohne Weizen – ein ehrliches Brot, von dem sich jeder eine Scheibe abschneiden kann.

  • Reines Bio Roggenbrot aus Natursauerteig
  • 100% Roggen
  • Extralange Teigruhe, doppelt gebacken

Da diese Zutaten keine Maschinen vertragen, formt Öfferl alle Brote mit den Händen. Sie bekommen 48 Stunden Teigruhe und werden danach zweimal im Dampfbackofen gebacken.

Über den Hersteller:

Warum sich Bio für Öfferl von selbst versteht, weshalb sie ihren Natursauerteig mit derselben Hingabe pflegen, die sie beim händischen Verarbeiten und Formen ihrer Brote an den Tag legen? Und wieso der Familienbetrieb seinem Teig 48 Stunden Ruhe gönnt, bevor er im Dampfbackofen zweimal gebacken wird? Weil Familie Öfferl überzeugt ist, dass gutes Brot im Boden anfängt und in ehrlicher Handarbeit entsteht. Und weil sich Qualität und Geschmack immer durchsetzen, gar keine Frage.

#brotemitcharakter #menschenmitcharakter #vombodenweg

Öfferl ist ein echter Familienbetrieb aus dem kleinen Ort Gaubitsch, Österreich. Georg, seine Mama Brigitte und sein Vater Walter, sein Cousin Lukas und seine Cousine Sandra sind das lebendige Herz von der Bio-Bäckerei. Denn nur gemeinsam, so ihre Philosophie, können Brote hergestellt werden, die neue Maßstäbe setzen.

Hersteller:

Bäckerei Öfferl GmbH, Gaubitsch 15, 2154 Gaubitsch, Niederösterreich, Weinviertel

Zusammensetzung

Wasser
Bio ROGGENMEHL
BIO WALDSTAUDEVOLLKORNMEHL
Bio Traubensaft
Steinsalz

Nährwerte pro 100 g

Energie788 kJ/188 kCal
Fett0.74 g
davon gesättigte Fettsäuren0.14 g
Kohlenhydrate40.45 g
davon Zucker2.14 g
Eiweiß4.3 g
Salz1.7 g
Ballaststoffe0 g

Allergene

Glutenhaltiges Getreide
Enthält möglicherweise Spuren von
Eier
Erdnüsse
Sojabohnen
Milch
Nüsse
Sellerie
Senf
Sesamsamen
Lupine
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.