Käfer

Käfer Aceto Balsamico

250 g
Wsl. ab am Fr wieder verfügbar.
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: laut dem aktuellen Angebot
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um genauere Informationen zu erhalten.
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Der Käfer Aceto Balsamico di Modena IGP wird aus den Weintrauben der Emilia-Romagna und feinem Weinessig gewonnen. Durch das lange Reifen in Eichenholzfässern entsteht ein voller Geschmack, der Süße und Säure verbindet. Ideal für Gemüse oder als Basis für feine Saucen und Reduktionen. Er verbindet Aromen von süß und sauer zu einem ausbalancierten Kontrast. Der Käfer Klassiker, der in keinem Haushalt fehlen sollte!

Aceto Balsamico di Modena ist seit Sommer 2009 eine gesetzlich geschützte Bezeichnung und es gibt staatlich festgelegte, strenge Bestimmungen dafür, wann sich ein Balsamessig so nennen darf (das Echtheitssiegel lautet „I.G.P.“), sodass Anbau, Herstellungs- und Reifungsprozess strengen Kontrollen unterliegen. Für unseren Käfer Aceto Balsamico di Modena I.G.P. werden Trauben aus der Emilia-Romagna gepresst und schonend eingekocht. Bereits in Eichenholzfässern gereifter Weinessig veredelt den eingedickten Most und bringt schon erste Holzaromen mit. Der noch ungereifte Balsamico kommt daraufhin in Eichenfässer und lagert noch einmal, bis er sein typischen Aromen ausbildet.

Alles begann mit einem kleinen Kolonialwarenladen in München. 1930 gründeten Paul und Elsa Käfer das Unternehmen, welches heute international mit fast 1500 Mitarbeitern tätig ist. Neben dem Einzelhandel ist Käfer heute bekannt für die Gastronomie und den Party Service. Die Werte des familiengeführten Unternehmens sind gleich geblieben. Der Name steht für Qualität aus Leidenschaft. Dahinter stehen fünf individuelle Werte, welche eine Leitlinie für das Tun und Handeln bilden. LIEBENSWERT und glaubwürdig sein, etwas EINZIGARTIGES schaffen, den Kunden immer wieder ÜBERRASCHEN, HOCHWERTIGE Produkte anbieten und höchsten Genuss und besten Service bieten durch EMOTIONALITÄT.

Käfer schafft ein Erlebnis, egal ob beim Einkaufen im Feinkostladen in der Prinzregentenstraße, beim Abendessen in der Käfer Gastronomie oder beim Genuss der Käfer Feinkost Produkte. Tradition spielt bei Käfer eine große Rolle, gleichzeitig entwickelt das Unternehmen immer neue Ideen. Innovativ, kreativ und mit dem Gespür für Exklusivität und Trends arbeitet jeder Mitarbeiter an der Zukunft der Käfer Gruppe.

Hersteller:

Feinkost Käfer, Heimstettener Straße 1, 85599 Parsdorf

Zusammensetzung

Gekochter Traubenmost
Weinessig
SULFITE

Nährwerte pro 100 g

Energie809 kJ/190 kCal
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate43 g
davon Zucker43 g
Eiweiß0 g
Salz0.01 g
Ballaststoffe g

Allergene

Schwefeldioxid und Sulfite
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.