Adler

Adler Schwarzwälder Schinken geschnitten

100 g
2,79 € 27,90 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

500+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Schwarzwälder Schinken

Seit 1921 produziert Adler im malerischen Hochschwarzwald ausgesuchte Schwarzwälder Wurst- und Schinkenspezialitäten und steht seither für die kulinarische Tradition einer ganzen Region. Adler‘s berühmtestes Rezept trat von hieraus seine Reise in die Welt an: der Schwarzwälder Schinken.

 

Die Firma Adler ist das Synonym für Schwarzwälder Schinken! Peter Adler hat als Vorreiter das Original, Schwarzwälder Schinken, mitgeprägt. Dies wird heute noch als Verantwortung für den hohen eigenen Qualitätsanspruch verstanden.

Seit Beginn der Firmengeschichte ist Adler in Bonndorf, im Hochschwarzwald, auf über 800m Höhe, klimatisch in bester Lage und guter Luft ansässig. Die Großeltern des jetzigen Firmeninhabers führten dort ein kleines Gasthaus und eine Metzgerei. Der Sohn Hans übernahm 1935 die Firmengeschäfte und erweiterte nicht nur das Angebot, sondern entdeckte schon 1955 das Potential des Versandgeschäftes von „Schwarzwälder Räucherwaren“. In den 19ó0er Jahren entstanden Schlachthof, Zerlegung, Räucherei und Salzerei.

Unter der Leitung von Peter Adler wurden Produktion und Vertrieb der Schwarzwälder Räucher- waren wesentlich erweitert. Adler gehört damit zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region. Rund 270 Mitarbeiter beschäftigt die Familie Adler am Stammsitz Bonndorf und am Standort Achern weitere 120 Mitarbeiter.

Die Qualität immer im Blick, legt Peter Adler auch bei seinen Mitarbeitern besonderen Wert auf die Ausbildung eigener Fachkräfte, sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich. Der Name ADLER steht schließlich für hohe Kompetenz auf dem ganzen Weg von der Schlachtung bis zum Verbraucher. Früher und heute.

 

 

 

 

Schwarzwälder Schinken geschnitten gekühlt lagern bei maximal 7°C

Hersteller:

Adler Schwarzwald GmbH & Co. KG, Am Lindenbuck 3, 79848 Bonndorf

Haltbarkeit
Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 10 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

Schweinehinterschinken
Jodiertes Speisesalz
Speisesalz
Kaliumjodat
Gewürze
Dextrose
Konservierungsstoffe
Natriumnitrit
Kaliumnitrat
Rauch

Nährwerte pro 100 g

Energie1014 kJ/243 kCal
Fett15 g
davon gesättigte Fettsäuren6 g
Kohlenhydrate1 g
davon Zucker0.5 g
Eiweiß26 g
Salz5.5 g
Ballaststoffe0 g