FRITZ

FRITZ BIO Roggen-Pur Brot

0,75 kg
BIO
4,45 € 5,93 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

100+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

FRITZ Bio-Roggen-Pur

Seit 30 Jahren ehrliche Handwerkskunst

Ohne gute alte Handwerkskunst kein gutes Brot. Diese einfache Formel bringt die Philosophie der Fritz Mühlenbäckerei seit über 30 Jahren auf den Punkt. Und sie prägt die Arbeit des zertifizierten Ayinger Bioland-Betriebs Tag für Tag. Die Kunst der Bäckerinnen und Bäcker besteht darin, allein aus Mehl, Wasser und Salz ehrliches Brot herzustellen – also frei von Fertigmischungen, künstlichen Backmitteln und chemischen Zusatzstoffen.

Das ist einfacher gesagt als getan. Aber die Handwerker der Fritz Mühlenbäckerei wissen, wovon sie reden. Und sie tun seit 1987 aus Überzeugung das, was sie sagen: in Ruhe gutes Brot backen, das Kunden in München und Umgebung und natürlich in der eigenen Filiale überzeugt – weil Qualität und Geschmack durch nichts zu ersetzen sind.

Gute alte Handwerkskunst bedeutet für die Fritz Mühlenbäckerei aber auch, nur bestes Bioland-Getreide aus der Region auf den hauseigenen Osttiroler Steinmühlen frisch zu vermahlen und auf alten Natursteinplatten zu backen. Weil die Brotlaibe und das Baguette sowie das Ciabatta und die Handweckerl aus Aying so noch besser schmecken – heute wie damals.

 

Hersteller:

Fritz Mühlenbäckerei, Münchener Straße 28, 85653 Aying / München

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-006

Haltbarkeit
Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

Vollkorn-ROGGENMEHL53 %
Wasser
Natursauerteig
Vollkorn-ROGGENMEHL
Wasser
Meersalz
Hefe-Sauer
Wasser
Hefe

Nährwerte pro 100 g

Energie788.7 kJ/185.9 kCal
Fett1.1 g
davon gesättigte Fettsäuren0.1 g
Kohlenhydrate38 g
davon Zucker0.5 g
Eiweiß6 g
Salz1.5 g
Ballaststoffe g

Allergene

Glutenhaltiges Getreide
Enthält möglicherweise Spuren von
Eier
Erdnüsse
Sojabohnen
Milch
Nüsse
Sellerie
Senf
Schwefeldioxid und Sulfite
Lupine
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.