Moin

Moin Bio Dinkel Krustis 5 Stück

400 g
GefrorenBIO
Wsl. ab am Mi wieder verfügbar.
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: laut dem aktuellen Angebot
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um genauere Informationen zu erhalten.
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Dinkel Krustis

Die lange Teigreife sorgt für Frische, Bekömmlichkeit und die Entfaltung der Aromen, die den Genuss eines guten Brötchens ausmachen.

Moin Bio Dinkel Krustis

Essen für Leib und Seele

Die Leidenschaft für gutes Essen hat Firmengründer Hans-Paul Mattke schon seit seiner Kindheit und ist auch heute noch sein täglicher Impuls für die Arbeit.  Bei Moin Bio Backwaren sorgt er mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dafür, dass Bio Genuss nicht nur körperlich, sonder auch seelisch ernährt! 

Bereits Mitte der 80er Jahre machte Hans-Paul Mattke auf die zweifelhafte Qualität industriell hergestellter Lebensmittel aufmerksam. Der Wunsch, so viele Menschen wie möglich mit gutem Essen zu versorgen, führte zur Gründung von Moin Bio Backwaren. Seitdem stellt Moin leckere Backwerke und Teige her und setzt dabei auf beste Zutaten.

Die lange Teigreife sorgt für Frische, Bekömmlichkeit und die Entfaltung der Aromen, die den Genuss eines guten Croissants oder Brötchens ausmachen. Technische Enzyme braucht man dafür natürlich nicht. Als Feinbäcker-Geselle Mitte der Achtziger gestartet, eröffnete Hans-Paul Mattke schon bald seine erste Bäckerei. Da sich Mattke nicht mehr dem unnatürlichen Lebensrhythmus eines Bäckers aussetzen wollte, führte es ihn zu der Idee von Moin Bio: einer Produktion für tiefgekühlte Gebäcke.

 

Hersteller:

Moin Bio Backwaren GmbH, Hinterm Hofe 15, 25348 Glückstadt

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-001

Zusammensetzung

DINKELMEHL Type 630
Wasser
Steinsalz
Olivenöl
Hefe
GERSTENMALZ
Acerolakirschsaftpulver

Nährwerte pro 100 g

Energie1147 kJ/271 kCal
Fett3.1 g
davon gesättigte Fettsäuren0.4 g
Kohlenhydrate50.9 g
davon Zucker2.7 g
Eiweiß8.5 g
Salz1.6 g
Ballaststoffe2.8 g

Allergene

Glutenhaltiges Getreide
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.