Kostenlose Lieferung, 15% auf unsere Produkt-Highlights und viele weitere Vorteile.Immer kostenlose Lieferung
Reservierung deines Lieferfensters vor der Bestellung
15% Rabatt auf unsere Highlight-Produkte
Noch mehr Lieferfenster
Bayrischer Spargel von Familie Gänger
 

Es ist wieder Spargelzeit

Hallo, hier spricht Doktor Hörnchen - heute verschreiben wir dir Spargel. Schon in der Antike wurde Spargel als Heilmittel genutzt und später durch weitere Kultivierung der Römer auch auf den Tisch gebracht. Dabei blieb es lange beim grünen Spargel, der die Farbe erst oberirdisch durch die Sonneneinstrahlung und die resultierende Chlorophyll-Bildung bekommt. Erst durch Zufall wurde entdeckt, dass bei Ernte direkt aus der Erde der feinere weiße Spargel bleibt. Und so war er geboren, der Deutschen liebste Beilage zu Sauce Hollandaise.

Spargel aus Bayern bestellen

Mein lieber Freund und Spargelstecher: Unseren Spargel bekommen wir von der Familie Gänger, die bereits in der vierten Generation auf dem Burgstallerhof wohnt und dort einen echten Familienbetrieb führt. Vor über 30 Jahren begann Hans Gänger jun. mit dem Spargel-Anbau - und heute ist Sohn Bene schon fest integriert. Im eigenen Hofladen werden neben Spargel auch die weit berühmten Erdbeeren sowie viele weitere lokale Schmankerl angeboten.

Viele Spargel-Rezepte wollen probiert werden

Bei uns bekommst du alles von der Stange: Egal ob man Spargel grillen, kochen oder den Spargel im Ofen garen will (Tipp: 25min in Alu-Folie mit etwas Butter, Salz, Pfeffer und Zucker): der Vielfalt der Gerichte ist in den kommenden Woche keine Grenzen gesetzt. Ob klassisch mit Schinken oder Fisch, als Salat mit Erdbeeren, als Spargelcremesuppe oder zu Pasta: schnell alles nacheinander ausprobieren, bis traditionell am Johannistag am 24. Juni die letzte Erne eingeholt wird. Übrigens: damit der Spargel länger frisch bleibt, ihn wie einen Blumenstrauß ins Wasser stellen und kalt und dunkel lagern (Wasser wechseln nicht vergessen).