Tölzer

Tölzer Kasladen Gouda alt

ca. 250 g

6 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE

ca.

 8,25 € 32,99 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

70+ Kunden kaufen regelmäßig

Kategorie:
Herkunftsland: Holland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Kuhmilchkäse mit gepresstem Teig aus den Niederlanden, Provinz Nordholland.
Reifezeit 24 Monate.
Im Geschmack kräftig.

Der Name ist von dem gleichnamigen Städtchen abgeleitet, das etwas nordöstlich von Rotterdam liegt. Er wurde zum ersten Mal im 16. Jahrhundert erwähnt, doch man vermutet seine Entstehung wesentlich früher. Der Bezeichnung Gouda wird der Reifegrad beigefügt, sowie die Herkunft - je nachdem, ob es sich um einen Bauerngouda oder einen Fabrikgouda handelt.
Geschmack: Kräftig,satter Mlichgeschmack.

Seit 1972 bringt der Tölzer Kasladen ausschließlich handwerklich hergestellte Käsesorten von höchster Qualität ein, um sie in den eigenen Reiferäumen bis zur Vollendung reifen zu lassen.

Allesamt hochwertige, handwerklich hergestellte Käsesorten, ohne chemische Zusätze oder gentechnische Veränderungen, die aus sorgsam ausgewählten Hof- und Dorfkäsereien, Alpbetrieben und Klöstern stammen, mit denen der Tölzer Kasladen teils schon seit seiner Gründung zusammen arbeitet.

Eine nach strengen Regeln geführte Landwirtschaft, in denen Tiere, Fütterung und Tierhaltung genau kontrolliert werden, bildet die Basis für eine einwandfreie Milch und schließlich einen exquisiten Käse.
Mittlerweile bietet der Tölzer Kasladen 200 Käsesorten aus 10 europäischen Ländern an. 

Affiniert von:

Tölzer Kasladen GmbH, Letten 1, 83670 Bad Heilbrunn

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 6 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".