• Feiertag voraus:

    Nicht vergessen: Nächsten Montag ist Feiertag. Nutze die Gelegenheit & befüll noch deinen Kühlschrank fürs lange Wochenende. Jetzt bestellen.

Ben`s Ginger BIO Ingwerkonzentrat

500 ml
BIO
 9,99 € 19,98 €/l
Herkunftsland: Deutschland,

Frisch, frischer, Ginger!

100 % Handarbeit, 100% natürliche Zutaten – das ist Ben's Ginger! Frischer, sorgfältig ausgewählter peruanischer Ingwer wird von Hand kleingeschnitten und gepresst. Etwas Zitronen- und Limettensaft, brauner Rohrohrzucker und Mandelsirup geben den extra Kick. Nicht gekocht, sondern nur kurz vor dem Abfüllen pasteurisiert, bleiben alle Nährstoffe in Ben's Ginger erhalten.

Ben's Ginger zeichnet sich durch seinen besonders hohen Ingweranteil und den niedrigen Zuckergehalt aus. Der Bio-Ingwerauszug eignet sich bestens für Schorlen, Tees und Cocktails aber auch zum Backen und Kochen. Einfach mal ausprobieren!

Aus dem Bestreben seinen Freunden zu helfen, wurde bei Ben eine Geschäftsidee: In ihrem Café boten sie Ingwerschorle und -tee an und kamen manchmal kaum mit dem Schälen hinterher. Ben kam auf die Idee, frischen, hochkonzentrierten Ingwersaft herzustellen und so fing alles an.

Bis heute produziert Ben das Bio-Ingwerkonzentrat in seiner Heimat Holzkirchen im Alpenvorland. Hier hat er sich eine kleine Manufaktur errichtet. Sorgfalt, Liebe und Handarbeit stehen bei der Produktion an erster Stelle – ebenso wie das schonende Herstellungsverfahren, dank dem alle Nährstoffe in Ben's Ginger erhalten bleiben.

Hersteller:

Ben´s Ginger UG, Türkenstr. 50, 80799 München

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-037