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Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu folgenden Themen:

  1. Bestellung auf knuspr.de
  2. Bezahlung
  3. Transport und Zustellung
  4. Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln und Verbrauchsdatum
  5. Mehrweg-Verpackungen und Pfandflaschen und -behälter
  6. Beschwerden, Online-Beschwerde-Management und generelles Feedback
  7. Apotheke

 

1. Bestellung auf knuspr.de

Wie läuft der Bestellprozess ab?

Du hast die Wahl, ob du dich auf knuspr.de registrierst oder erst einmal als Gast einkaufen möchtest.Sobald du einen Artikel in den Warenkorb legst, öffnet sich ein Fenster, das dich nach deiner Lieferadresse fragt, um zu prüfen, ob sie in unserem Liefergebiet liegt. Du kannst es auch schließen, ohne die Adresse einzutragen, um deinen Einkauf fortzusetzen. In der Navigationsleiste kannst du die unterschiedlichen Kategorien auswählen und dich durch diverse Untermenüs zu deinem gewünschten Produkt durchklicken. Du kannst aber auch den gewünschten Artikel in die Suchmaske eintragen, um direkt dorthin zu gelangen.Sobald du einen Artikel ausgewählt hast, erscheint er rechts im Warenkorb. Mithilfe der Plus- und Minuszeichen kannst du die Menge verändern. Mit einem Klick auf den grünen Button „Zum Warenkorb“, gelangst du zur Bestellübersicht. Dort springt am Bildschirm unten der Button „Weiter zur Kasse“ grau auf grün, sobald deine Bestellung den Mindestbestellwert erreicht hat.Wenn du auf diesen Button klickst, beginnt der Checkout-Prozess. Zuerst musst du deine Adresse eintragen, falls noch nicht geschehen. Danach trägst du deinen Namen und deine Telefonnummer ein. Diese benötigen, damit dein Knuspr-Bote Kontakt zu dir aufnehmen kann, falls es für die Lieferung notwendig ist.Anschließend kannst du auswählen, ob du lieber online oder bei der Lieferung bezahlen möchtest. Mehr zur Bezahlung erfährst du weiter unten.Du kannst entscheiden, ob du deinem Knuspr-Boten ein Trinkgeld zukommen lassen möchtest, und wählst das von dir gewünschte 1-stündige Lieferfenster aus. Du kannst deinem Knuspr-Boten das Trinkgeld natürlich auch an der Haustür überreichen. Zum Abschluss entscheidest du, welche Zahlungsart du verwenden möchtest. Falls du dich für die Online-Zahlung entschieden hast, stehen dir Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex), Sofortüberweisung (Klarna), Apple Pay und Google Pay zur Auswahl. Mit dem Klick auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ schließt du den Kaufvertrag ab. 

Stimmt es, dass meine Bestellung direkt vor die Wohnungstür geliefert wird?

Ja, unsere Knuspr-Boten stellen bis zur Wohnungstüre zu. Dieser Service ist automatisch mit dabei. Du kannst unsere Kollegen gerne daran erinnern, wenn sie es nicht von sich aus anbieten sollten. In den Bemerkungen an deinen Knuspr-Boten kannst du vermerken, wenn du eine kontaktlose Lieferung wünschtst. 

Kann ich zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung noch Artikel hinzufügen?

Ja, das kannst du bis zu fünf Stunden bevor deine Bestellung vorbereitet wird. Logge dich dazu einfach in deinen Kundenaccount ein und lege die Artikel in den Warenkorb, die du zusätzlich kaufen möchtest - ganz so, als würdest du eine komplett neue Bestellung aufgeben. Anschließend klickst du In der Bestellübersicht auf „Hinzufügen zur ursprünglichen Bestellung“ und schließt die Bestellung ab. Informationen, bis wann du zusätzliche Artikel zu deiner ursprünglichen Bestellung hinzufügen kannst, findest du außerdem in der E-Mail, die du nach deiner Bestellung von uns bekommst.

 

2. Bezahlung

Stimmt es, dass ich auch direkt bei der Zustellung bezahlen kann?

Ja, das ist korrekt. Die Bezahlung ist entweder online oder direkt bei der Zustellung bei deinem Knuspr-Boten mit Giro-/EC-/Debit- oder Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) möglich. Alternativ kannst du online mit Kreditkarte (Mastercard, Visa), Sofortüberweisung (Klarna), American Express (Amex), Apple Pay, PayPal und Google Pay bezahlen.

Muss ich mehr bezahlen, wenn ich online mit Karte bezahle?

Nein. Wenn du eine Online-Zahlungsmethode wählst und abzuwiegende Ware (wie z.B. manches Obst und Gemüse oder Fleisch) bestellst, wirst du mit einem geringfügig höheren Betrag belastet. Der Grund dafür liegt in den abzuwiegenden Artikeln. Im Webshop siehst du hier pro Artikel ein Durchschnittsgewicht angegeben. Selbstverständlich wird dir am Ende das tatsächliche Gewicht verrechnet. Dieses siehts du bei der Zustellung auf der Rechnung, die dir dein Knuspr-Bote übergibt bzw. später auch im Webshop selbst. Sollte es hier zu Unklarheiten kommen, bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter 089 88 99 75 00 oder kunden@knuspr.de.

Wie werden meine abzuwiegenden Produkte verrechnet?

Bei uns gibt es Produkte, deren Preis sich nach dem Gewicht richtet. Das tatsächliche Gewicht dieser Produkte ist bei der Bestellung noch nicht bekannt und erst bei der Zustellung final. Du bezahlst nur den Preis für das tatsächliche Gewicht, das dir geliefert wird.

Hier kannst du die Abwicklung für deine gewählte Zahlungsmethode nachlesen:

Online-Zahlung:

Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay: Wir reservieren bei der Zahlung eine Abweichung von 30% des Bestellwerts der zu wiegenden Produkten auf deiner Kreditkarte. Nach der Zustellung wird der tatsächliche Betrag verrechnet.

Sofortüberweisung (Klarna): Wir buchen den angegebenen Wert mit einer Abweichung von 30% der zu wiegenden Produkte von deiner Karte ab. Nach der Zustellung wird dir die Differenz automatisch zurückerstattet.

Kartenzahlung bei Lieferung:

Bei der Lieferung steht das tatsächliche Gewicht bereits fest und der finale Betrag wird dir direkt abgebucht. 

Ich habe einen Gutschein erhalten. Wo kann ich ihn einlösen?

Gültige Gutscheine kannst du auf knuspr.de/gutschein einlösen. Gib dazu einfach den Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld an, und die Credits werden automatisch auf deinen Account gebucht, der Kaufpreis direkt durch den Rabatt gekürzt oder die Lieferkosten abgezogen. Solltest du nicht eingeloggt sein, wirst du aufgefordert, dich einzuloggen, oder einen Account anzulegen, sofern du noch keinen hast. Dies ist notwendig, da dir die Credits sonst nicht zugeordnet werden können. 

Ich habe möchte einen Wertgutschein verschenken oder einlösen. Wo kann ich Wertgutscheine finden?

1. Registriere dich auf knuspr.de

2. Gutscheincode auf knuspr.de/gutschein-kaufen eingeben

3. Starte deinen Einkauf mit deinen gewünschten Artikeln und nutze ganz am Ende des Einkaufsprozesses deine Gutschrift

Kann ich auf knuspr.de mit Rechnung bezahlen?

Aktuell ist eine Bezahlung auf Rechnung nicht möglich. Bitte verwende EC-/Giro-/Debit- oder Kreditkarte (VISA oder Mastercard) bei Lieferung oder Sofortüberweisung (Klarna), SEPA Lastschrift (Klarna), Apple Pay oder Google Pay, wenn du online bezahlen möchtest.

Kann ich bei meinem Knuspr-Boten in bar bezahlen?

Aktuell Barzahlung bei der Lieferung leider nicht möglich. Bitte verwende EC-/Giro-/Debit- oder Kreditkarte (VISA oder Mastercard), um bei deinem Knuspr-Boten zu bezahlen.

 

3. Transport und Zustellung 

Wo erfahre ich, wann mein Knuspr-Bote kommt?

Die genaue Lieferzeit findest du beim Lieferwagen-Icon auf unserer Website oder in der Mobile-App. Wenn du unsere mobile App installierst, informieren wir dich auch mittels Push Notification über den genauen Lieferzeitpunkt und kannst deiner Lieferung entgegen fiebern. Wenn dein Knuspr-Bote an deiner Adresse angekommen ist, ruft er dich zunächst auf dem Telefon oder Mobiltelefon an. Dieses Vorgehen haben wir bewusst so gewählt, damit dein Knuspr-Bote beispielsweise kein schlafendes Kleinkind weckt oder ein Haustier aufregt. 

Wohin liefert Knuspr in München und Umgebung? 

Wir liefern in ganz München und in die folgenden Gemeinden: Aschheim, Eching, Feldkirchen, Garching, Gräfeling, Grünwald, Haar, Heimstetten, Ismaning, Karlsfeld, Kirchheim, Krailing, Neubiberg, Neufahrn, Neuried, Oberhaching, Oberschleißheim, Ottobrunn, Planegg, Pullach, Putzbrunn, Unterföhring, Unterhaching, Unterschleißheim, Taufkirchen, Vaterstetten, Dachau, Bergkirchen, Hebertshausen, Allershausen, Fahrenzhausen, Freising, Hallbergmoos, Erding, Moosinning, Neuching, Finsing, Ottenhofen, Markt Schwaben und Poing sowie Augsburg und Friedberg.  Außerdem kannst du ab Februar 2022 im Rhein-Main-Gebiet bei Knuspr bestellen. 

Wohin liefert Knuspr im Rhein-Main-Gebiet?  

Wir liefern in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Rüsselsheim, Raunheim, Bischofheim, Ginsheim-Gustavsburg, Kelsterbach, Hocheim, Trebur, Nauheim, Groß-Gerau, Büttelborn, Darmstadt Griesheim, Messel, Rödermark, Dietzenbach, Dreieich, Erzhausen, Egelsbach, Mörfelden-Walldorf, Langen, Heusenstamm, Neu-Isenburg, BadHomburg, Oberursel, Königstein, Kronberg, Eschborn, Sulzbach, Bad Soden, Kelkheim, Eppstein, Schwalbach, Hofheim, Kriftel, Hattersheim, Niedernhausen, Flörsheim, Steinbach, Offenbach, Obertshausen, Riedstadt, Pfungstadt, Nieder-Olm, Zornheim, Mommenheim, Gau-Bischofsheim, Harxheim, Lörzweiler, Bodenheim, Nackenheim, Nierstein und Klein-Winternheim.

Wohin liefert Knuspr in Augsburg?

Wir liefern in Augsburg und Friedberg.

Wenn du deine Adresse im Webshop eingibst, siehst du sofort, ob wir an deine Adresse liefern oder nicht. Solltest du eine bestimmte Adresse nicht eingeben können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 089 88 99 75 00 oder kunden@knuspr.de.

Gibt es Pläne, das Liefergebiet zu erweitern?

Ja, wir planen, unser Liefergebiet zu erweitern, wenn die entsprechende Nachfrage gegeben ist. Du kannst im Webshop nachschauen, wohin wir aktuell liefern. Über mögliche Expansionen des Liefergebietes informieren wir dich auf www.knuspr.de und auf unseren Social Media Kanälen.

Stellt Knuspr wirklich innerhalb von 3 Stunden zu?

Ja, das schaffen wir, wenn du von Montag bis Samstag bis 18:00 Uhr bei uns bestellst. Das zeitlich am nächsten verfügbare Lieferfenster wird dir im Webshop und in der App angezeigt. Du kannst selbstverständlich auch Lieferfenster wählen, die weiter als 3 Stunden in der Zukunft liegen. Auch diese werden dir im Webshop entsprechend angezeigt. Nach Augsburg liefern wir innerhalb von 4 Stunden, da wir von Garching aus über die A8 fahren.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Mindestbestellwert = 49€

Kostenfreie Lieferung ab 89€

 

Für einen Bestellwert von 49€ bis 89€ fallen Liefergebühren an. Die Höhe der Liefergebühr ist tageszeitabhängig. In München und Umland liegt sie je nach Tageszeit zwischen 1,90€ und 6,90€. 

Im Rhein-Main-Gebiet liegt sie montags je nach Tageszeit bei  1,90€, 2,90€, 3,90€ und 6,90€, Dienstag bis Donnerstag bei 0,90€ und 1,90€, freitags zwischen 1,90€ und 6,90€ und samstags bei 6,90€. In manchen Regionen bieten wir 15-minütige Lieferfenster, dafür gilt ein Aufpreis von 4,90€.

Gerne empfehlen wir dir auch unsere Eco-Slots: Immer wenn ein grünes Blatt-Symbol neben einem Lieferslot auftaucht, bedeutet dies, dass jemand in deiner Nähe (im Umkreis von 500 Metern) ebenfalls bei uns bestellt hat und du hilfst uns somit, die Umwelt zu schonen, wenn du den Slot auswählst und unser Knuspr-Bote euch beide beliefern kann.

 

4. Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln und Verbrauchsdatum

Was ist das Mindesthaltbarkeitsdatum? Was ist das Verbrauchsdatum? Gibt es Unterschiede, die sich negativ auf meine Gesundheit auswirken könnten?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (engl.: best before date) ist auch als „MHD“ bekannt. Es gibt an, bis wann ein ungeöffnetes Lebensmittel bei geeigneter Lagerung mindestens sämtliche seiner charakteristischen Eigenschaften behält. Es wird vom Lebensmittelhersteller festgelegt. Die rechtlichen Vorgaben dazu finden sich in der EU-Lebensmittelinformationsverordnung.

Das MHD ist kein Wegwerfdatum. Es ist uns wichtig, an dieser Stelle zu betonen, dass eine Überschreitung des MHD noch nicht bedeutet, dass das Nahrungsmittel verdorben ist. Lebensmittel dürfen auch nach Überschreitung des MHD verkauft werden.

Das Verbrauchsdatum (engl.: expiry date) wird bei leicht verderblichen Waren wie z.B. Fleisch oder Fisch anstelle des MHD angegeben. Ein Verzehr nach dem angegebenen Datum kann gesundheitsschädlich sein.

Was ist die maximale Gewichtsabweichung bei abgewogenen Artikeln?

Die maximale Gewichtsabweichung sollte 30% nicht überschreiten. Wenn dies doch der Fall sein sollte, bitten wir dich Kontakt mit unserem Kundenservice unter 089 88 99 75 00 oder kunden@knuspr.de aufzunehmen, um das weitere Prozedere zu besprechen.

Wie kann ich herausfinden, wann momentan ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind?

Alle Artikel, die ausverkauft sind, werden im Webshop grau angezeigt. Weil wir auf Informationen unserer Lieferanten angewiesen sind – und sich auch dort Lieferwege ändern können – bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice unter 089 88 99 75 00 oder kunden@knuspr.de zu wenden, wenn du ein genaues Lieferdatum wissen möchtest. Unsere Kollegen werden dir die gewünschte Information zu deinem Lieblingsprodukt so schnell wie möglich mitteilen.

Kann ich die Produkte aus der Kategorie „Rette Lebensmittel“ bedenkenlos essen?

Selbstverständlich! In „Rette Lebensmittel“ werden Produkte angezeigt, die sich dem Verfallsdatum nähern. Diese Produkte werden zu reduzierten Preisen verkauft. Die Verfallsdaten werden im Webshop angezeigt.

 

5. Mehrweg-Verpackungen und Pfandflaschen und -behälter

Stimmt es, dass Knuspr Pfand-Flaschen und Pfand-Behälter gratis zurücknimmt?

Ja, das ist richtig. Pfandflaschen und -behälter kannst du bei der Zustellung bei deinem Knuspr-Boten zurückgeben. Du kannst sowohl einzelne Pfandflaschen als auch Bierkästen zurückgeben. Hier gilt: Wir nehmen alles zurück, was man auch bei uns kaufen kann (auch, wenn du es nicht bei uns gekauft hast – selbstverständlich nur in haushaltsüblichen Mengen= circa 4 Kästen pro Haushalt). Standard-Plastik-Bierkästen nehmen wir gerne zurück. Alle Nicht-Standard-Bierkästen können wir leider nicht annehmen. 

Dein Knuspr-Bote wird die Rückgabe in unser System eintragen und dir wird das Pfand anschließend als Credits in deinem Kundenprofil gutgeschrieben. Diese Credits kannst du gleich bei deiner nächsten Bestellung einlösen. Du erhältst zudem eine E-Mail mit einem Link über die Gutschrift deines Pfands. Wichtig: Wenn du auf deine Pfand-Credits herunterladen möchtest, musst du in deinem Konto eingeloggt sein, sonst führt der Link ins Leere.

Stimmt es, dass Knuspr die Papiertüten gratis zurücknimmt?

Auch das ist richtig. Deine Knuspr-Tüten kannst du bei deinem Knuspr-Boten bei deiner nächsten Lieferung zurückgeben. Wir werden sie dann einem Recyclingprozess zuführen. Du kannst die Tüten aber natürlich gerne auch behalten und wiederverwenden. 

 

6. Beschwerden, Online Beschwerde-Management und generelles Feedback

Was passiert, wenn sich dein Knuspr-Bote verspätet?

Wenn wir es nicht schaffen, dir die Bestellung zeitgerecht zuzustellen, wirst du direkt von uns per SMS, App (Push-Nachricht) oder Telefon kontaktiert. In der Nachricht ist festgehalten, wie viel wir uns verspäten werden.

Wenn du aufgrund deiner Bestellmenge Anspruch auf kostenlose Lieferung hast (Punkt 3), erhältst du bei einer Verspätung zwischen 16 und 59 Minuten 3 €.

Bei einer Verspätung von über 60 Minuten erhältst du 10€. Diese Entschuldigung/Entschädigung schicken wir dir per E-Mail in Form eines Gutscheins/Gutscheincodes, welchen du im Webshop einlösen kannst.

Wenn du aufgrund deiner Bestellmenge Liefergebühren bezahlt hast, erhältst du bei einer Verspätung von bis zu 59 Minuten die Liefergebühr zurück.

Ab 60 Minuten Verspätung geben wir dir die Liefergebühr + 5 € auch in Form eines Gutscheins/Gutscheincodes per E-Mail zurück. Diese Gutscheincodes, die via E-Mail versendet werden, haben eine Gültigkeit von 14 Tagen.

In all diesen Fällen werden wir keine Stornogebühren berechnen, wenn du die Lieferung nicht mehr möchtest oder entgegennehmen kannst.

Was mache ich, wenn ich kaputte oder schadhafte Produkte erhalten habe oder wenn Produkte nicht mitgeliefert worden sind, die ich bestellt habe?

Kontaktiere in solchen Fällen bitte unser Kundenservice unter 089 88 99 75 00 oder kunden@knuspr.de. Du kannst außerdem das Formular verwenden, dass du via E-Mail nach der Zustellung erhältst oder unser Online-Beschwerde-Management-System nutzen. Mehr dazu erfährst du weiter unten.

Wo kann ich mich im Fall einer Beschwerde hinwenden bzw. wo kann ich Vorschläge für Service-Verbesserungen hinschicken?

Kontaktiere uns für Beschwerden und Verbesserungsvorschläge bitte über einen unserer Kommunikationskanäle. Wir sind telefonisch unter 089 88 99 75 00, über kunden@knuspr.de, via Chat im Webshop und selbstverständlich auch über Facebook und Instagram erreichbar. Gerne kannst du auch unser Online-Beschwerde-Management-System nutzen. Mehr dazu erfährst du weiter unten.

Wo und wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Für Stornierungen ist ausschließlich unser Kundenservice zuständig. Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, ruf bitte den Kundenservice an (Tel.: 089 88 99 75 00) oder schreib uns über den Chat im Webshop. Wir weisen darauf hin, dass eine Bestellung nur storniert werden kann, wenn ein Grund für die Stornierung angegeben wird. Du kannst deine Bestellung einmalig kostenlos stornieren. Ab der zweiten Stornierung verrechnen wir jeweils 10€ Bearbeitungsgebühr.

Wie funktionieren Credits?

Credits sind die virtuelle Währung von Knuspr. Wenn du Credits einlöst, verringert sich der Preis, den du bezahlst. Deine Anzahl an Credits findest du in deinem Kundenprofil. 1 Credit = 1 Euro.

Wenn du Credits verwenden möchtest, klicke auf das Eingabefeld, das du unter den Zahlungsmöglichkeiten beim Bestellabschluss findest. Der Preis reduziert sich dann automatisch um die verfügbaren Credits.

Credits sind für einen vorgegebenen Zeitraum gültig, im Normalfall für 1 Monat. In deinem Kundenprofil kannst du in der linken Spalte die Gültigkeitsdauer deiner Credits überprüfen. Wenn du die Gültigkeit von Credits verlängern möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wie funktioniert das "Online Beschwerde-Management-System"?

In deinem Kundenkonto in der Rubrik "Vergangene Einkäufe" kannst du auf "Bestelldetail" klicken, wo du die Schaltfläche "Artikel reklamieren" findest. Deine letzte Bestellung kannst du auch auf der Website reklamieren oder über die E-Mail, die du nach der Lieferung deiner letzten Bestellung mit der Bitte um die Bewertung der Kundenzufriedenheit erhalten hast.

Was ist zu tun, wenn ich den Button “Artikel reklamieren” nicht finde?

Dafür kann es einige Gründe geben. In jedem Fall kannst du deine Ware über unseren Kundenservice reklamieren. 

Wie lange kann ich eine Online-Beschwerde über diese Funktion im Webshop durchführen?

Beschwerde über das Online-Beschwerde-Management-System können bis zu 72 Stunden nach der Lieferung deiner Bestellung eingegeben werden.

Was ist zu tun wenn ich eine Rückerstattung auf mein Bankkonto oder eine neue Lieferung wünsche?

Wenn du eine Rückerstattung auf dein Bankkonto oder eine neue Lieferung wünscht, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich eine bereits durchgeführte Online-Beschwerde ändern oder stornieren?

Wenn du einen weiteren Artikel aus derselben Bestellung reklamieren möchtest, ist dies selbstverständliches möglich. Es ist jedoch nicht möglich, einen Artikel mehrmals zu reklamieren. Wenn du einen bereits eingereichten Anspruch ändern oder stornieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte achte darauf, dass du unseren Kundenservice im Falle einer Bestellung innerhalb der Geschäftszeiten zwischen 7:00 und 23:00 Uhr kontaktierst.

Kann ich auch nur ein Problem über diese Funktion melden, obwohl ich keine Ware beanspruchen möchte?

Bei der Eingabe der Reklamation kannst du die Schaltfläche "Ich möchte keine Credits senden, ich möchte nur ein Problem melden" klicken. 

Was geschieht mit angehängten Fotos nach dem Absenden?

Wenn du ein Foto von z.B. beschädigter oder defekter Ware anhängst, werden wir das Foto an die richtige Stelle in unserem Unternehmen weiterleiten. Dank deines Fotos können wir unseren Service verbessern und es beim nächsten Mal besser machen. Zur Info: Wir geben dein Foto nicht an Dritte weiter, aber achte sicherheitshalber bitte trotzdem darauf, dass auf deinem Foto keine Daten, die als personenbezogene Daten gemäß DSGVO betrachtet werden können, erkennbar sind.

 

7. Apotheke

Warum beziehe ich Waren der Apotheke, wenn ich bei knuspr.de einkaufe?

Knuspr.de bietet für Apothekenartikel ausschließlich den Lieferservice direkt zu dir nach Hause. Die Apotheken sind unsere Kooperationspartner und somit Verkäufer von den von ihnen im eigenen Unter-Webshop angebotenen Arzneimitteln und Apothekenprodukten.

Welche Produkte kann ich über die Apotheke kaufen?

Derzeit können bei unseren Partner-Apotheken ausschließlich rezeptfreie Arzneimittel erworben werden. 

Unterscheiden sich die Preise der Apothekenprodukte zu den Preisen direkt in der Apotheke?

Nein, im Unter-Webshop der Apotheke findest du dieselben Preise, die du auch direkt bei der Apotheke bezahlen würdest.

Warum finde ich zwei Rechnungen im Kundenkonto?

Knuspr.de übernimmt ausschließlich den Lieferservice der Apothekenartikel. Verkäufer der Apothekenprodukte ist die Apotheke, daher erhältst du eine separate Rechnung der Apotheke für diese Produkte.

Warum kann ich mir Artikel aus der Kategorie 'Apotheke' nicht immer bestellen?

Deine Artikel werden in der Apotheke zusammengestellt und vor der Übergabe an knuspr.de auch dort versiegelt. Da die Apotheke andere Öffnungszeiten als knuspr.de hat, sind Lieferungen derzeit nicht zu allen Zeiten möglich. Ob die von dir geplante Lieferzeit möglich ist, erfährst du im Checkout bei der Auswahl des Lieferfensters.

Wie werden Apothekenartikel verpackt und geliefert?

Die Apothekenartikel werden direkt in der Apotheke vom Apothekenpersonal kontrolliert und in einer eigenen Apotheken-Tüte verpackt, versiegelt und von Knuspr-Boten abgeholt. Anschließend bringt dir ein Knuspr-Bote deinen gesamten Einkauf inklusive deiner Apothekenprodukte zu dir nach Hause.

Ich habe eine Frage zu einem Apothekenartikel. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wende dich direkt an unsere jeweilige Partner-Apotheke:

München: Delphin Apotheke: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:30 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr unter der Hotline 083150502 sowie per E-Mail unter info@apo-delphin.de.

Frankfurt: Smart Apotheke: Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Hotline 6142 4970030 sowie per E-mail unter knuspr@smartapotheke.com

Werden meine Kundendaten mit der Apotheke geteilt?

Ja, deine Kundendaten werden mit der Apotheke geteilt, damit die Apotheke ihren gesetzlichen Beratungspflichten nachkommen kann. Hierauf weist auch ein Banner beim Betreten des Unter-Webshops der Apotheke hin.. Wirübermittelndeinen Namen, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse.

Wie kann ich Apothekenartikel reklamieren?

Kontaktiere uns bitte über einen unserer Kommunikationskanäle. Wir sind telefonisch unter 089 88 99 75 00, via E-Mail unter kunden@knuspr.de oder via Chat im Webshop für dich erreichbar. Wir nehmen für dich Kontakt mit unserer Partner-Apotheke auf.

Impressum der Delphin-Apotheke: https://www.apo-delphin.de/impressum

Impressum der Smart-Apotheke: https://www.smartapotheke.com/impressum

 

Handelsregister: Amtsgericht München, HRA 69273

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE323054760

 

zuständige Apothekerkammer:

Bayerische Landesapothekerkammer

Maria Theresia Str. 28, 81675 München (www.blak.de)

Tel. 089/9262-0, Fax 089/9262-22   Email: geschaeftsstelle@aponet.de 

Aufsichtsbehörde:

Regierung von Oberbayern

Maximilianstr. 39, 80538 München

Tel. 089/2176-0, Fax 089/2176-2914

Email: poststelle@reg-ob.bayern.de 

Berufshaftpflichtversicherung:

Zurich Insurance plc Nfd

Niederlassung für Deutschland

53287 Bonn   Tel. 0228/268-2650

Räumlicher Geltungsbereich: weltweit