Navigation überspringen
BIO
Alnatura BIO Kinder-Früchtemüsli

Alnatura BIO Kinder-Früchtemüsli

500 g5,98 €/kg
299
2,69 € mit

Das Alnatura BIO Fruchtmüsli für Kinder ist eine köstliche Bio-Frühstücksoption aus Deutschland. Diese 500g Packung enthält zarte Vollkornflocken und kleine, aromatische Fruchtstücke, wobei die Süße ausschließlich von den Früchten stammt. Hergestellt aus Zutaten aus biologischem Anbau, ist es eine gesunde und leckere Wahl für Ihre Kleinen, die höchste Bio-Standards garantiert.

Herkunftsland

Deutschland

Beschreibung

Kinder Früchte Müsli mit feinen Fruchtstücken und zarten Flocken

Eine fruchtige Müsli-Kombination, die besonders Kindern schmeckt: aus zarten Getreidevollkornflocken und kleinen aromatischen Fruchtstücken.

Die Süße des Alnatura Kinder-Früchtemüslis stammt nur aus den Früchten, die von Natur aus Zucker enthalten. Alle Zutaten stammen aus biologischer Landwirtschaft.

Höchste Bio-­Standards

Immer in Bio-Qualität, und das schon seit 1984 – das Alnatura Markensortiment ist vielfältig, wächst stetig und bietet Bio-Lebensmittel sowohl für den täglichen Bedarf als auch Spezialitäten für außergewöhnliche Genussmomente.
Ob vegetarische und vegane Lebensmittel oder Artikel für besondere Ernährungsweisen (z.B. laktosefreie oder glutenfreie Produkte), Alnatura bietet ein breites Angebot, das zum Ausprobieren und Genießen einlädt.

Alnatura Produkte zeichnen sich durch strenge Qualitätsgrundsätze aus. Sie sind möglichst schonend verarbeitet, enthalten nur so viele Zutaten wie nötig und werden ohne zugesetzte Aromastoffe hergestellt. Für die Herstellung werden Bio-Zutaten von Höfen verwendet, die nach den strengen Richtlinien von Anbauverbänden wie Bioland, Demeter oder Naturland wirtschaften. Regelmäßig und unabhängig werden alle Produktidee kontrolliert: Ein externes, unabhängiges Expertengremium stellt jede Alnatura Produktidee auf den Prüfstand. Erscheint die Rezeptur, die Zutatenherkunft, das Verarbeitungsverfahren oder ein Inhaltsstoff nicht sinnvoll und vertretbar, wird das Produkt nicht hergestellt. Auch die Verpackungen müssen strengen Anforderungen genügen. Ziel ist, die nachhaltigste Verpackung zu finden, die das Produkt gleichzeitig optimal schützt. Außerdem spielt die soziale und ökologische Gerechtigkeit eine wichtige Rolle: Das Unternehmen übernimmt Verantwortung für die Umwelt und für alle Menschen, die an der Entstehung eines Alnatura Produkts beteiligt sind und wurden als eines der ersten Unternehmen nach dem We-Care-Standard zertifiziert. Zahlreiche Alnatura Produkte weisen mit den „roten Ecken“ auf die Initiativen für faire Preise und faire Partnerschaften hin – für die nachhaltige Bewirtschaftung der Bio-Höfe und zum Wohl der Tiere.

Hersteller:

Alnatura Produktions- und Handels GmbH, Mahatma-Gandhi-Straße 7, 64295 Darmstadt

Öko-Kontrollstellennummer:

DE-ÖKO-001

Nährwerte pro 100 g

Energie
1520 kJ360 kCal
Fett
4.4 gdavon gesättigte Fettsäuren0.8 g
Kohlenhydrate
65 gdavon Zucker13 g
Eiweiß
11 g
Salz
0.02 g
Ballaststoffe
8.1 g

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

  • HAFERVOLLKORNFLOCKEN54 %
  • Rosinen geölt16 %
  • Rosinen99.5 %
  • Sonnenblumenöl
  • DINKELVOLLKORNFLOCKEN12 %
  • Reis gepufft2 %
  • Aprikosen getrocknet
  • Pflaumen getrocknet
  • Äpfel getrocknet
  • Erdbeeren gefriergetrocknet0.7 %
  • Reismehl

Allergene

  • Glutenhaltiges Getreide
  • Enthält möglicherweise Spuren von
  • Erdnüsse
  • Sojabohnen
  • Milch
  • Nüsse
  • Sesamsamen