5 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE
Wsl. wieder verfügbar am Di.Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Biomanufaktur Havelland Bio Lammkarree stammt von Weidelämmern aus Brandenburg, Deutschland. Diese Tiere genießen viel Bewegung und eine vielfältige Kräuterweide, was dem Fleisch einen zarten Biss und unaufdringlichen Geschmack verleiht. Das Lammkarree ist mindestens 6 Tage haltbar und stammt aus artgerechter Haltung. Ein Genuss für besondere Anlässe.
Herkunftsland
Deutschland
Beschreibung
BIO Lammlachs

Wiesenlamm
Bewegung in der Weite Brandenburgs
Schafe und weite Weiden. Gehören zusammen. Als Teil essenzieller ökologischer Kreisläufe. Viel Bewegung und Kräutervielfalt geben den Tieren Kraft. Unaufdringlich im Geschmack. Natürlich zart im Biss.

Rasse & Haltung
Ein flaches, ungeschütztes Land braucht kleine, kräftige Tiere. Dafür wurden eingesessene Rassen wir Texel oder Schwarzkopf mit kurzbeinigen, englischen Böcken gekreuzt. So gut wie immer stehen sie mitten im Grün, fressen Kräuterspitzen, pflegen und düngen die traditionelle Kulturlandschaft.
Geräumige Schafställe ergänzen dieses Programm: Hierhin kommen allerdings nur geschwächte Tiere, die Zuwendung brauchen. Und natürlich Mutterschafe – einmal im Jahr zur Winterlammung. Auch ihr Mist wird auf die Wiesen ausgebracht, zur Förderung des Pflanzenwachstums. Ab dem Frühling streunen sie dann wieder mit ihren Lämmern über das weite Land. Ein ökologischer Kreislauf nach dem Vorbild alter Zeiten.


Biomanufaktur Havelland GmbH
Havelring 17, 16727 Velten
Ökokontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-039
Bio-Kontrollnummer: DE-BB-039-5312-OBOD
Haltbarkeit
Zusammensetzung & Allergene
Zusammensetzung
LAMM
Allergene
- Enthält möglicherweise Spuren von
- Glutenhaltiges Getreide
- Eier
- Sojabohnen
- Milch
- Nüsse
- Sellerie
- Senf

