Mazzetti Condimento Bianco

500 ml
3,99 € 7,98 €/l
Herkunftsland: Italien,

Condimento Bianco von Mazzetti

Essigkomposition aus Weissweinessig und einreduziertem Traubenmost.

Anders als der klassische Aceto Balsamico Essig besticht Condimento Bianco durch seine helle Farbe. Das liegt am Herstellungsverfahren. Condimento Bianco wird aus Weißweinessig und Traubenmostkonzentrat hergestellt. Dieser wird bei niedriger Temperatur eingedickt und behält so seine helle Farbe. Darüber hinaus ist auch der Geschmack nicht zu verachten: Condimento Bianco schmeckt besonders mild, denn er hat nur 5% Säure und das schmeckt man. Er hat eine perfekte Balance zwischen Süße und Säure.

Condimento Bianco kommt überall da zum Einsatz, wo ein heller milder Essig verlangt wird. Also zum Verfeinern von Dressings oder zum Abschmecken von Saucen. Er passt aufgrund seines milden Geschmacks aber auch hervorragend zu gedünstetem Gemüse, hellem Fleisch, Fisch, Kartoffel- oder Nudelsalate und Pastagerichten.

Das italienische Familienunternehmen Mazzetti existiert seit 1846. Eine langjährige Reifung in Holzfässern und eine konsequente Auswahl hochwertiger Zutaten garantieren die hervorragende Qualität der Mazzetti Produkte. Die hochwertige Zutaten und eine schonende Verarbeitung sind die Basis seiner Balsamico-Essige und garantieren einen besonders harmonischen Geschmack. Im größten Holzfasslager in Modena wird den Balsamico-Essigen die nötige Zeit geschenkt, um zu reifen und so ihr charakteristisches Aroma zu entwickeln. Mazzetti-Klassiker überzeugen durch ihren harmonischen, ausgewogenen Geschmack und ein vielfältiges Sortiment an verschiedenen Essigen, von One Leaf Quality bis hin zum Tradizionale.

 

Hersteller:

Importhaus Wilms/ Impuls GmbH & Co. KG, Via Pertini 440-41032 Cavezzo (Modena)