108 Kunden haben das Produkt als Favorit
9 % der Kunden kaufen regelmäßig
Mit dem Dr. Oetker Gelierzucker mit Süßungsmittel aus Stevia zaubern Sie wunderbar fruchtige Marmeladen mit deutlich weniger Kalorien. Ersetzen Sie einen Teil des Zuckers durch Steviolglycoside aus der Stevia-Pflanze und genießen Sie bis zu 40% weniger Kalorien im Vergleich zu 1:1-Marmeladen. Dieser praktische 350g Gelierzucker aus Deutschland ist ideal für Ihre selbstgemachten Köstlichkeiten.
Herkunftsland
Beschreibung
Mit nur 350g Gelierzucker für 1000g Früchte gelingen wunderbar fruchtig-süße Konfitüren - nur deutlich kalorienreduzierter. In Dr. Oetker Gelierzucker mit Süßungsmittel aus Stevia wurde ein Teil des Zuckers reduziert und durch das Süßungsmittel Steviolglycoside aus Stevia ersetzt. Du kannst so im Vergleich zu 1:1 Konfitüren um 40% kalorienreduzierte fruchtig-süße Konfitüren, Marmeladen und Gelees selber machen. Was ist Stevia? Die Stevia-Pflanze ist ursprünglich in Südamerika beheimatet. Die stark süßende Wirkung ist dort seit Jahrhunderten bekannt. Aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnene Steviolglycoside dürfen zur Süßung bestimmter Lebensmittel verwendet werden. Diese Steviolglycoside pflanzlicher Herkunft sind deutlich süßer als Zucker und sind praktisch kalorienfrei. Schon eine kleine Menge ist genug, um einen großen Anteil an Zucker zu ersetzen.
Nährwerte pro 100 g
Zusammensetzung & Allergene
Zusammensetzung
Zutaten: Zucker, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsstoff (Sorbinsäure), Süßungsmittel (Steviolglycoside).




















