• Jetzt Knuspr Premium sichern mit 50% Preisvorteil!
    Hol dir jetzt die Premium-Mitgliedschaft mit allen Vorteilen für ein ganzes Jahr und erhalte zudem 3 Monate + 20 € Credits geschenkt oder melde dich für einen Monat an und sichere dir 5 € Credits.
Kostenlose Lieferung, 15% auf unsere Produkt-Highlights und viele weitere Vorteile.Immer kostenlose Lieferung
Reservierung deines Lieferfensters vor der Bestellung
15% Rabatt auf unsere Highlight-Produkte
Noch mehr Lieferfenster
Followfood

Was wir essen, verändert die Welt.

Wir machen Lebensmittel aus gutem Grund und nachhaltigem Fischfang. Bio und fair - mit der Natur statt gegen sie. Und weil Veränderung eine Herzensangelegenheit von uns ist, unterstützen wir mit jedem verkauften Produkt vielfältige Projekte, die Meere, Böden und das Klima schützen. Für eine Zukunft, die uns allen schmeckt.

Raubt dem Meer nicht den Bestand.

Nicht mehr rausfischen, als natürlich nachwächst. Nach dieser einfachen Maxime ist nachhaltiger Fischfang möglich. Bestehende Reglementierungen und Zertifizierungen sind für uns nur der Mindeststandard und daher haben wir 2007 den Tracking-Code für Lebensmittel erfunden. Damit du weißt, was du wirklich auf dem Teller hast. Zusätzlich haben wir eigene Fischerei-Richtlinien entwickelt, die zu den strengsten Fischerei-Richtlinien der Welt zählen. Und weil wir nicht nur fair zum Fisch, sondern auch zu den Fischer:innen sein wollen, wird unser einzigartiger Fair Trade Thunfisch auf den Malediven mit der Hand geangelt – Flosse drauf.

Was haben unsere Pizzen und unser Gemüse gemeinsam?
Das wichtigste ist der Boden.

Unsere Böden sind vom Aussterben bedroht. Daher setzt sich followfood für eine konsequente ökologische Landwirtschaft ein. Mit der Bodenretter-Initiative unterstützen wir Landwirt:innen dabei, Bio weiterzudenken und Böden aufzubauen. Hierzu fließen 5 Cent pro verkauftem followfood-Produkt (außer Fischprodukte) in unserem Bodenretter-Fonds. Mit dieser Initiative gehen wir als erstes Unternehmen einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft der regenerativen Landwirtschaft und ebnen damit den Weg zu dauerhaft gesunden Böden.