• Gratis Knuspr-Wundertüten sichern!

    Ab einem Einkaufswert von 100 € erhältst du eine Wundertüte im Wert von 15 € mit ausgewählten Köstlichkeiten gratis dazu. Jetzt zugreifen und überraschen lassen.

    Mehr anzeigen
Kostenlose Lieferung, 15% auf unsere Produkt-Highlights und viele weitere Vorteile.Immer kostenlose Lieferung
Reservierung deines Lieferfensters vor der Bestellung
15% Rabatt auf unsere Highlight-Produkte
Noch mehr Lieferfenster
Menstruationsprodukte Berlin

Menstruationsprodukte sind unverzichtbar, doch für viele Menschen schlichtweg zu teuer.

Deshalb setzen wir uns für mehr soziale Gerechtigkeit bei Hygieneartikeln ein: In den vergangenen Monaten haben wir bereits an unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet und in München kostenlose Periodenprodukte angeboten. Die große Resonanz und die positiven Rückmeldungen haben uns darin bestärkt, diese Aktion auch in Berlin fortzuführen.

 


 

Ab sofort können die unten aufgeführten Binden und Tampons auch in Berlin kostenlos in den Warenkorb gelegt werden.

 


 

Warum ist diese Aktion so wichtig?
 

- Eine Studie zeigt: 23% der Menstruierenden können sich Periodenprodukte nicht leisten. 10% wechseln sie aus Kostengründen zu selten.
 

- In Berlin hapert's: Nur in wenigen städtischen Einrichtungen sind Menstruationsprodukte kostenlos verfügbar.
 

- Andere Länder machen's besser: Schottland hat bereits ein Gesetz, das kostenlose Menstruationsprodukte in Bildungseinrichtungen und öffentlichen Einrichtungen verpflichtend macht.

Gemeinsam für mehr Gerechtigkeit

Mit unserer Aktion wollen wir einen Schritt in Richtung mehr Periodengerechtigkeit gehen. Lasst uns dafür sorgen, dass Menstruationsprodukte für alle Menschen zugänglich sind!

Mehr Informationen & Initiativen:

Daten zu Periodenarmut von Plan International Deutschland e.V. | Initiative Tampagne: "Menstruationsprodukte für alle"