Kostenlose Lieferung, 15% auf unsere Produkt-Highlights und viele weitere Vorteile.Immer kostenlose Lieferung
Reservierung deines Lieferfensters vor der Bestellung
15% Rabatt auf unsere Highlight-Produkte
Noch mehr Lieferfenster

Was tut Knuspr in Punkto Nachhaltigkeit?

Viele von euch fragen sich sicherlich "Was tut Knuspr als Unternehmen eigentlich für die Umwelt?". Diese Frage möchten wir gerne ehrlich und transparent beantworten. Dabei lassen wir das Bullshit-Bingo beiseite, denn wir wollen keinesfalls Greenwashing betreiben. Wir sind überzeugt: Wirtschaften beziehungsweise wirtschaftlich arbeiten funktioniert durchaus auch nachhaltig. Schon Gandhi sagte: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt".

Plastikmüll? Kommt uns nicht in die Tüte!

Zum Glück wurden Plastiktüten mittlerweile EU-weit verboten, doch dies gilt nicht für die sogenannten "Hemdchen"-Tüten, die Plastiktüten für Obst und Gemüse. Wir bei Knuspr verpacken unser Obst und Gemüse in Papiertüten, die du entweder an deinen Knuspr-Boten zurückgeben oder beispielsweise für andere Zwecke (als Sandwichpapier, Bio-Mülltüte) verwenden kannst. Aber auch unsere großen Knuspr-Einkaufstüten können ganz einfach an deinen Knuspr-Boten abgeben und wir führen diese dem Recycling zu. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere wiederverwendbaren Taschen. Gegen einen Pfandbetrag von zehn Euro kannst du beim Check-Out deiner Bestellung die Option "wiederverwendbare Taschen" wählen und dein Knuspr-Bote bringt dir deinen Wocheneinkauf in unseren aus PEC-Flaschen recycelten Taschen, welche du bei deinem nächsten Einkauf ebenfalls wieder an deinen Knuspr-Fahrer zurückgibst. Bereits 30% (?) unserer Kunden nutzen dieses Angebot und es hat bereits geholfen _____ Papiertüten einzusparen.

Pfandflaschen gegen Credits

In unserem Onlineshop findest du nicht nur viele Getränke in Mehrwegflaschen, sondern auch Joghurt, Milch oder sogar Trockenprodukte wie Reis, Pasta, Hirse, Couscous, Linsen, Mehl, Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte und Gewürze in Pfandbehältern, die du bei deiner nächsten Bestellung wieder an den Knuspr-Boten zurückgeben kannst. Schon bei der Entgegennahme schreibt dir dein Knuspr-Bote den Pfandbetrag auf deinem Knuspr-Konto als Credits gut, welche du bei deiner nächsten Bestellung ganz entspannt einlösen kannst. Mit diesem Service ersparen wir dir nicht nur das lange Anstehen am Pfandautomaten, sondern machen auch einen entscheidenden Schritt in Richtung "Zero Waste"-Konzept.

Flotte Knuspr E-Flotte

Du bist noch nicht überzeugt und wartest auf das entscheidene Argument, warum du deinen Wocheneinkauf bei Knuspr erledigen solltest? Du sparst dir nicht nur die Zeit vom Bäcker, zum Metzger, zum Supermarkt und zum Drogeriemarkt zu fahren, sondern du kannst außerdem das Auto der Umwelt zuliebe in der Garage stehen lassen. Wir erledigen pro Tour den Wocheneinkauf von bis zu zehn Haushalten - was einiges an CO2 einspart. Außerdem sind unsere Knuspr-Vans mit Erdgas oder Elektrik betrieben.