Kostenlose Lieferung, 15% auf unsere Produkt-Highlights und viele weitere Vorteile.Immer kostenlose Lieferung
Reservierung deines Lieferfensters vor der Bestellung
15% Rabatt auf unsere Highlight-Produkte
Noch mehr Lieferfenster
Unsere Exoten

Plagt dich das Fernweh? Dafür haben wir Abhilfe: Hol' dir jetzt eine Portion sonnigen Geschmack nach Hause. Bei uns findest du neben Bananen, Mangos und Kiwis auch andere exotische Früchte, die dir einen Hauch Urlaubsflair nach Hause bringen. 

 

Exklusiv bei uns findest du exotische Früchte aus aller Welt, die du so im stationären Handel nicht bekommst. Das Besondere an unseren Früchten: Wir sind im engen Kontakt mit unseren Landwirt:innen und Importeur:innen und sind besonders bedacht darauf, dass nur die qualitativ hochwertigsten Früchte in deinem Einkaufskorb landen!

Woher kommen die tropischen Früchte?

Wir dürfen vorstellen: Juan. Er ist unser Lieferant für tropische Früchte aus Kolumbien. Wir beziehen die Produkte direkt von Juan's Farm, es gibt keine Groß- und Zwischenhändler. Unser Obst-Einkäufer Carlos kennt das Anbaugebiet persönlich und ist im regelmäßigen Kontakt mit Juan, um die besten Früchte in deinen Einkaufskorb zu holen. 

 

Mittlerweile führt Juan's Sohn Sebastian den Familienbetrieb, der auf 30 Jahre Erfahrung im Obstanbau zurückblicken kann. Das Anbaugebiet der Familie Matas befindet sich in den östlichen Ebenen von Kolumbien. Der Familienbetrieb ist GRASP zertifiziert und die besonders hochwertigen Früchte mit dem Global GAP Siegel ausgestattet. 

 

Wir freuen uns, dass Juan Matas Teil unserer Knuspr-Community ist und dass er uns mit seinen wunderbaren, tropischen Früchten versorgt.

Was du über tropische Früchte unbedingt wissen solltest

Tropische Früchte verhalten sich beim Reifeprozess anders als unser heimisches Obst. Die Schale beginnt zu “schrumpeln” und entwickelt bei manchen Sorten leichte Flecken. Das schaut für unser ungeschultes Auge vielleicht nicht frisch aus. Trotzdem sind genau dann die Früchte besonders reif und geschmackvoll Je schrumpeliger, desto süßer!

 

Also erschreck nicht, wenn deine Früchte ein paar Tage nach der Lieferung kein Hollywood-Aussehen mehr haben. Wir sind da für Authenizität auf voller Länge. Und Schönheit kommt ja bekanntlich von Innen.

 

Lagern solltest du die tropischen Obstsorten nach der Gurkerl-Lieferung am besten bei Zimmertemperatur und nicht im Kühlschrank. Immerhin sind sie Exoten und mögen keine Kälte.

Wir wollen dir 4 ganz besondere Passionsblumengewächse vorstellen