Böck's GQB Rotkohl, 1 Sück

ca. 0,76 kg

ca.

 1,90 € 2,49 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

60+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Deutschland,

Bestes regionales Frischgemüse aus Neufarn

Bereits im 12. Jahrhundert erwähnte Hildegard von Bingen den Rotkohl erstmals. Er wird bereits seit dem Mittelalter in Deutschland angebaut.

Rotkohl ist sowohl roh als auch gekocht verzehrbar. Die bekannteste Verwendung ist wohl das eingemachte Blaukraut, welches ins Besondere zu deftigen Speisen eine leckere Beilage darstellt. Der Rotkohl ist reich an wichtigen Stoffen, vor allem an Vitamin-C, jeder Menge Mineralien und an antioxidativen Farbstoffen.

Frische und g´schmackige Produkte, Qualität, die man mit jedem Bissen schmeckt und nicht mehr missen möchte – das ist Böck’s Leidenschaft.

Am Neujahrstag 1896 begannen Georg und Anna Böck mit dem Anfertigen von Kränzen, der Zierpflanzenzucht und dem Anbau von Champignons und anderem Gemüse – darunter dem allseits beliebten „böck’schen Radi“.

Seit mehr als einem Jahrhundert und in der 5. Generation wird am Hauptsitz des Familienunternehmens in Neufarn auf 70 ha Freiland- und 10 ha Gewächshausfläche eine bunte Vielfalt an Frucht- und Frischgemüse, Jungpflanzen und biologischen Topfkräutern angebaut – von A wie Auberginen bis Z wie Ihre zuckersüßen Tomaten. Natürlich, saisonal und regional, dafür stehen das Familienunternehmen. Dem Betrieb ist es wichtig, Gemüse für alle Sinne zu produzieren. Mit viel Liebe und Herzblut werden die Produkte auf umweltschonende Weise von 140 Mitarbeitern angebaut, frisch geerntet und über kurze Transportwege ausgeliefert. Regional, 100 % frisch, von höchster Qualität und ausgezeichnetem Geschmack direkt vom Feld. böckgemacht ist alles was von selbst erzeugt, großgezogen und hergestellt wird - kurz gesagt: selbstgemacht ist böckgemacht.

Und aus Georg und Anna Böck wurde Florian und Johanna.

 

Produkteigenschaften

Handelsklasse: 1

gekühlte Ware