Tre Stelle

Tre Stelle Burrata mit Büffelmilch Stracciatella

125 g

5 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE

Wsl. ab am Do wieder verfügbar.
Informiert mich per Mail, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
Ähnliche Artikel aus dieser Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: Italien,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Burrata ist eine italienische Käsesorte, die ihren Ursprung in der Region Apulien (Puglia) hat.
Er wird aus Kuhmilch hergestellt und hat eine einzigartige Textur und einen einzigartigen Geschmack.
Burrata ist bekannt für sein cremiges Inneres und eine feste äußere Schale, die aus Mozzarella-Käse hergestellt wird.

Vergiss nicht, Burrata bei Zimmertemperatur zu servieren, damit du seine cremige Konsistenz voll genießen kannst.
Er ist ein vielseitiger Käse, der mit seiner reichhaltigen und genussvollen Beschaffenheit viele Gerichte aufwerten kann.

 

Im Jahr 1942 begann der Großvater mütterlicherseits, Giuseppe Cimino, als Käser zu arbeiten. Mit seinen knorrigen Händen "mozzando" (abschneiden) erarbeitete er die ersten Mozzarellas und stellte sie mit einer der feinsten Milch her, von den Büffeln der Piana del Sele. 

Angetrieben von dem Wunsch, die Kunst der Käseherstellung zu erlernen und in die Fußstapfen seines Schwiegervaters zu treten, begann auch Gennaro als junger Mann, sich in das Familienunternehmen einzubringen und übernahm es in den 1980er Jahren, um es an die neuen Marktbedingungen anzupassen. 

Heute ist Caseificio Tre Stelle ein Garant und ein Synonym für Exzellenz: ein Erfolg, der durch die Herstellung von Käsespezialitäten nach traditionellen Methoden und durch Innovationen in der Produktion dank modernster Werkzeuge und Technologien erzielt wird. 

Der Geschmack des Büffelmozzarellas von Tre Stelle, sein angenehm säuerlicher Geschmack mit einer leichten Moschusnote, die Geschmacksexplosion, die beim Kauen entsteht, sind heute noch dieselben wie damals, als er von den "bufalari" hergestellt wurde, die ihn entlang der holprigen Straßen verkauften, die von Salerno zu den Tempeln von Paestum führten.

Hersteller: 

Caseificio Tre Stelle 
Via S.S 18 Contrada Cioffi
84025 Eboli 

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: mindestens 5 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produktes: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit eines Produkts aus deinem Einkauf kürzer sein sollte, kontaktiere uns und wir erstatten dir den für die Ware gezahlten Betrag in Credits. Dies gilt nicht für Artikel aus der Kategorie "Rette Lebensmittel".

Zusammensetzung

Pasteurisierte KUHMILCH
Pasteurisierte BÜFFELMILCH
RAHM
Salz
Lab
Säureregulator
E270

Nährwerte pro 100 g

Energie1020 kJ/247 kCal
Fett22 g
davon gesättigte Fettsäuren16.1 g
Kohlenhydrate1.1 g
davon Zucker1 g
Eiweiß11 g
Salz0.35 g
Ballaststoffe g

Allergene

Milch
Prüfen Sie vor dem Verzehr immer die Allergenangaben auf der Produktverpackung oder auf der Produktkarte im Shop.