2 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE
Nur noch 13 Stück verfügbar
2.264 Kunden haben das Produkt als Favorit
25 % der Kunden kaufen regelmäßig
Lust auf feine Meeresfrüchte? Diese aufgetauten Calamari-Tuben (3–4 Stück) sind ideal für ein schnelles, leckeres Gericht. Gefangen im Nordwestpazifik, bleibt die 300 g Portion bei dir 2 Tage frisch. Bereite sie ganz einfach mit Olivenöl in der Pfanne zu, grille sie, fülle sie sizilianisch oder mache knusprige Calamari Fritti daraus. Vor dem Kochen bitte den durchsichtigen Knorpel entfernen!
Herkunftsland
Beschreibung
3-4 Stück Calamari (Berryteuthis magister) Tuben, aufgetaut.
Der Tintenfisch zählt weltweit zu den beliebtesten Meeresfrüchten. Beim Tintenfisch wird grunsätzlich zwischen Kalmaren und Kraken (Pulpo/Oktopus) unterschieden. Der auffälligste Unterschied ist, dass die Kalmare zehn Arme haben, die Kraken jedoch nur acht. Unsere Calamari werden im Nordwest-Pazifik gefangen.

Zubereiten kann man die Calamari auf verschiedenste Arten. Die Tuben einfach mit etwas Olivenöl anbraten bzw. auf den Grill. Eine absolut sensationelle Variante sind aber auch die Tuben gefüllt, wie sie z. B. typischerweise auf Sizilen gerne serviert werden.

Oder ganz einfach: Calamari fritti - we call it a Klassiker!

Hinweis: Der durchsichtige "Knorpel" ähnelt einem Stück Plastik und muss vor der Zubereitung entfernt werden.
Fanggebiet: FAO61, Nordwestpazifik
Fangart: Schleppnetze
Verpackungsart:
Unter Schutzatmosphäre verpackt
Küchenhygiene:
Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!
Lagerbedingungen:
Gekühlt lagern bei 0°C bis +4°C, nach dem Öffnen sofort verarbeiten
Hersteller:
Fjord Bohemia s.r.o.
Za Avií 914/2, 19600 Prag, Tschechische Republik
Haltbarkeit
Zusammensetzung & Allergene
Allergene
- Weichtiere
- Enthält möglicherweise Spuren von
- Krebstiere
- Fisch










