Diamant

Diamant Puderzucker

250 g
0,59 € 2,36 €/kg

Lieferung innerhalb 1 Stunde

100+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Deutschland,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Von allen Südzucker-Produkten weist der Puder Zucker die feinsten Kristalle auf, die so klein sind, dass sie mit dem bloßen Auge nicht mehr wahrgenommen werden können. Der Puder Zucker erhält diese besondere, pudrig feine Konsistenz dadurch, dass klassische Raffinade vermahlen wird. Dies macht diesen Zucker ideal zum Bestäuben, etwa von Plätzchen, von Gugelhupf, Crêpes, Waffeln oder auch Soufflés. Puder Zucker dient aber auch dem Anrühren von streichfähigen, glänzenden und haltbaren Glasuren, und er ist außerdem der unverzichtbare Partner bei der Herstellung von Marzipan und Nougat. Aber auch beim Aufschlagen von Sahne, von Schaummassen und Crèmes findet Puder Zucker Verwendung. Bei Mürbeteig verbessert er die Struktur und erhöht das Volumen. Trocken lagern bei 20 Grad plus / minus 5 Grad

Hersteller:

Suedzucker AG, Maximilianstraße 10, 68165 Mannheim

Zusammensetzung

Zucker

Nährwerte pro 100 g

Energie1700 kJ/400 kCal
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate100 g
davon Zucker100 g
Eiweiß0 g
Salz0 g
Ballaststoffe0 g